Firmware Pioneer 107D

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MacRipp, 02.06.2004.

  1. MacRipp

    MacRipp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Hallo Leute

    Folgendes Problem.Ich habe meinen Mac mit einem Pioneer 107D
    aufgerüsten.Leider wird das Laufwerk im Profiler als "Not Supported" aufgelistet.Ich habe gelesen, dass es die richtige Firmwareversion haben muss :-(

    Meine Frage:
    Mit welcher orginal ! Firmware muss ich das Laufwerk patchen, damit es unterstütz wird ?
    Kennt einer die Versionsnummer.

    Markus
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Kann dir leider nicht direkt helfen, aber schau doch auf der HP von Pioneer, es muss jedenfalls keine spezielle Mac-Firmware sein. Hab aber gelesen, daß wohl einige ein defektes Laufwerk hatten und deswegen als not supportet angezeigt wurde.

    Es gibt übrigens ein Mac OS X Flasher

    Gruss
    Kalle
     
  3. MacRipp

    MacRipp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Danke für die rasche Antwort.Werde mein Glück mal versuchen.
     
  4. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Moin,

    habe vor ca. 2 Monaten auch das Problem gehabt, aber es gibt ein kleines Utiliti, welches OS X Davon überzeugt mit dem Brenner zu arbeiten.
    Hat nichts mit Firmware zu tun, sonder ist nur eine Anpassung des Systems. Müßte ich mal zu Hause schauen ob ich das Teil noch habe.
    Ansonsten mal bei mactechnews suche, oder im Zweifelsfall googeln.

    Gruß

    XY
     
  5. two42two

    two42two MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    ...
    ist aber komisch, denn mein Pioneer 107 wird ohne Probleme
    von meinem G3 b/w, 10.3.3 erkannt, obs bootfähig ist kann
    ich leider nicht sagen, aber brennen ist ohne weiteres möglich ...

    grüsse

    two42two
     
  6. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    642
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Naaamd!

    Habe erst vor ein paar Tagen genau dieses Laufwerk in meinen G5 eingebaut, und bei mir wird es unter 10.3.3(4) ohne irgendwas sofort als Pioneer / geliefert von Apfel erkannt. Die einzige Einschränkung, die ich hab, aber das ist IMHO normal, ist dass ich mit den iApps nur DVD-R braten kann, DVD+R werden nur von z.B. Toast oder ähnlichem beschrieben.

    Gruesse

    Charlie
     
  7. HiGhDeNsItY

    HiGhDeNsItY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Hallo,

    das Tool heißt PatchBurn II und mit dem muss es funktionieren!

    Greetz
    HiGhDeNsItY
     
  8. MacRipp

    MacRipp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Entscheiden ist welche Firmware das Laufwerk hat.Es hat auch nichts mit einer "speziellen" MAC-Version zu tun.
    Bei mir ist es die Version 1.05 und die wird, wenn man es so nennen will, NICHT unterstützt.
    Man kann ja flashen, aber welche Firmwareversion.
    Kann den Keiner mal kurz bei sich schauen welche er hat ?
     
  9. MacRipp

    MacRipp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
     

    Hab ich schon getestet.Läuft aalglatt...aber...ich find das Firmwareupdate eleganter..und man muss nicht bei jedem Versionssprung von Apple das Tool neu installieren.Trotzdem Danke !
     
  10. MacRipp

    MacRipp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Update !!

    HORROR hatte ein kleines PIC


    ...ist also die 1.10 *freu*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen