Firmware-Kennwort "vergessen" (MBA 2011)

D

digitalnative

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
378
Reaktionspunkte
19
Hi,

für mein MBA 2011 ist ein Firmware-Passwort gesetzt. War eigentlich auch aufgeschrieben. Zettel verschwunden. Ganz toll.

Apples Telefonsupport sagt: Keine Möglichkeit das telefonisch zu machen, trotz Hardware-Kennung, die ich durchgeben könnte. Ich soll zum Apple Store und den "Chip" austauschen lassen.

Hat das schon mal jemand machen lassen? Wird das nicht einfach zurückgesetzt? Wenn doch, wie lange brauchen die den Chip zu tauschen?

Danke.
 
Hat sich erledigt. War doch der richtige Zettel und das korrekte Passwort. Es enthielt nur ein "z". Auf Firmware-Basis, also ohne gestartetes OS, läuft der Mac mit amerikanischem Tastaturlayout. Ein "z" ergibt somit ein "y". Deshalb wurde das Passwort nicht akzeptiert. Irgendwann kam es mir wie ein Geistesblitz.

xD
 
Zurück
Oben Unten