Firmware - iMac DV

Diskutiere mit über: Firmware - iMac DV im Mac OS X Forum

  1. Nic1510

    Nic1510 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Hallo Zusammen!
    Der Mac muckt... und zwar nachdem ich vor der Installation von OS X das Firmware Update 4.1.9 installiert habe. Ist es möglich, daß ich das Falsche erwischt habe?
    Auf jeden Fall habe ich erstmal wieder OS 9 installiert und wollte bei der Gelegenheit die Firmware auf 2.4 "downgraden". Da erscheint doch tatsächlich die Meldung: "iMac Firmware Updater ist ausschließlich für iMac bestimmt und wird auf diesem Computer nicht ausgeführt"
    Also wenn das kein iMac ist, der vor mir steht, dann weiß ich auch nicht...
    er ist rund und gnubbelig, grün, hat 400 Mhz, Slot-Loading und vorne drauf steht "iMac".
    Ich weiß auch nicht weiter...
     
  2. Marque

    Marque MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Ein Downgrade...

    ... ist nicht möglich. Zumindest mit der Software von Apple. Inwieweit es mal jemand versucht hat, diesen Schutz zu umgehen, weiß ich nicht.
    Nach meiner Erfahrung macht es auch keinerlei Sinn. Zudem werden bei manchen Rechnern bei der Installation von OSX die Firmware selbständig aktualisiert. Sehr sinnvoll.
    Wenn nach Firmwareupdate Probleme auftreten, sollte man diese lieber beheben. Oft waren es Probleme mit billigen RAM-Modulen....
     
  3. Nic1510

    Nic1510 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Danke für die schnelle Antwort!
    hhhmmmm... hatte aber eigentlich keine Probleme mit den RAMs...
    eher mit diesen kleinen Tücken:
    Programme stürzen ab
    der Mac verschusselt ständig den Druckertreiber
    der Scanner will gar nicht
    die Desktopeinstellungen sind immer wieder weg
    ab und zu gibt's beim Hochfahren nur ein schwarzes Bild
    oder es erscheint alles verzerrt
    liegt's vielleicht nicht an der Firmware?
    Ich hatte die Probleme jedenfalls erst nach dem Firmware Update. Das Betriebssystem habe ich seither 100000mal neu installiert - OS 9, OS X
    egal wie... er muckt.
    Habe noch ein iBook. Das läuft tadellos...
     
  4. Marque

    Marque MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Wasn für ne Pärifäry

    Welche Geräte hast Du denn angeschlossen? Ich hatte bspw. lange Probleme nach dem Upgrade auf 9.1 mit meinen iMac, bis sich herausstellte, dass der Minivigor mit dem Epson nicht können...
     
  5. Nic1510

    Nic1510 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Hallo,
    danke für die Antwort! Nach der letzten Neuinstallation läuft nun wie durch ein Wunder alles. Noch...
    Wünscht mir Glück!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche