Firmware für DVD-Brenner???

A

Amiracer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mein Nec nd1300a ne neue Firmware spendieren nur finde ich leider alles in Winexe!!! Gibt es Möglichkeiten ohne Windowsrechner den Brenner auf der neueren Firmware zu updaten?? Versucht habe ich es schon per Virtual PC Version 6.1 nur da findet er das Laufwerk nicht..
 
sind die winexe nicht einfach winzip selfextracting arcives?
 
es gibt auch necflash für os x inkl. einer GUI namens necflashX, das necflash mit drin hat...
 
die firmware ist ne exe.datei :-(((
 
Wäre doch schön, wenn NEC einen Firmware updater für OS X entwickeln lassen würde

Alex
 
Amiracer schrieb:
die firmware ist ne exe.datei :-(((

wie oben schon gepostet wurde, ist das meistens ein self-extracting zip file...
einfach auf den stuffit expander schmeissen und fertig...
 
Moin!

Könnte ja ein selbstentpackendes Archiv sein, welches sich mit StuffItExpander öffnen läßt... probier das mal aus.

Edit: Lesen müßte man können :D

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Edit: Lesen müßte man können :D

MfG
MrFX

Lesen kann ich aber wenn ich auf der Hompage von nec bin unter Supportund dann unter Firmware gehe finde ich nur

ND-1300A Firmwareupdate 1.0B (520.66 Kb)
Firmwareupdate 1.0B mit Windowsinstaller .
Bitte Liesmich Datei beachten!
Aktualisiert werden kann von FW-Version 1.05, 1.06, 1.07, 1.08, 1.09 und 1.0A.

Und wenn ich es per stuff...dings bums aufmachen finde ich nur Dateien mit Datenendung .exe

Achja laut Hersteller brennt meiner mit 4xfach nur unter Toast geht er nur mit 2x fach bremst OsX den Brenner aus???
 
Zurück
Oben Unten