Firmware 2.1 draußen Neuerungen...

T

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
• Die standardmäßige Kontrasteinstellung wurde verbessert.
• Ein Programm für Sprachmemos wurde hinzugefügt (optionales iPod kompatibles Mikrofon erforderlich, erhältlich unter www.apple.com/de/thestore).
• Digitale Fotos können jetzt ebenfalls gespeichert werden (optionaler iPod kompatibler Fotokartenleser erforderlich, erhältlich unter www.apple.com/de/thestore).
• Die Funktionalität der „On-The-Go“-Wiedergabeliste wurde verbessert.
• Die Wiedergabeleistung wurde verbessert.
• Das Spiel „Music Quiz“ wurde hinzugefügt.
• Die Hintergrundbeleuchtung wurde verbessert.
• Die Batterieanzeige wurde verbessert.
 
wie geil...
music quiz spielt für kurze zeit ein lied aus der datenbank ab und gibt verschiedene titel, darunter der abgespielte zur auswahl. mit der zeit beschränkt sich die auswahl, einige titel verschwinden bis am ende, wenn der ausschnitt zu ende ist nur noch der richtige titelname ueber ist. je schneller man ihn auswählt, desto mehr punkte bekommt man...
 
in mnachen menüpunkten flackert das display total. außerdem scheint es, als koenne man tatsächlich nur mit dem belkin mikro die diktierfunktion nutzen...schweinerei... das feature ist garnicht aufgelistet solang nichts angeschlossen ist...scheint zumindest so...
 
braucht man für firmware 2.1, vorallem dem spiel, ein ipod mit dockanschuss (ich hab 1.g)

mfg

spion
 
ja, war aber zu erwarten.
die batterie anzeige hat keine balken mehr sondern ist durchgängig...
 
wenn ich den kontrast voll aufdrehe ist der bildschirm plötzlich leer. war das vorher auch schon??

Außerdem: ist der ipod jetzt wieder lauter oder kommts mir nur so vor???
 
Neues feature.Short Deep Sleep

erstellt man eine datei mit namen _short_deepsleep im device ordner so schaltet sich der ipod nach einer mir noch unbekannten zeit automatisch komplett (?) ab so dass er neubooten muss wenn er wieder aktiviert wird...


mfg
 
gibts auch 1.4 für 1.G??

wo bekomm ich das firmware?

mfg

motte
 
Mal ein paar Fragen:

Wann und ob gibts 1.4 Update für alte iPods?
Für was is Firmware noch gut (Is das ein Programm???)
Wo bekomm ich neu bwz. andere Spiele für 1.G her?


mfg

Spion
 
ja, ich finde es die grössere schweinerei, dass ich hier mit meinem alten 1g iPod sitze, und seit fast einem jahr die firmware 1.3 habe. keine games, kein music-quiz, kein wecker, nichts! (naja, fast nichts...) da soll cupertino mal nachbessern!
 
ich glaub da mach ich nen neuen thread. mir is soweit geholfen

danke

spion!
 
Neues Feature! Dynamische Playlisten!

Das ist ja richtig klasse! clap
Wenn ich eine dynamische Playlist in iTunes anlege, in der z.B. nur Titel sind, die ich mit 4 oder mehr Sternen bewertet habe, kann ich der Playlist auf dem iPod Titel hinzufügen oder entnehmen, indem ich die Bewertungen der Titel ändere - ohne erneuten Abgleich mit iTunes! Das ging doch vorher nicht, oder?
iTunes übernimmt dann (wie vorher auch) bei der Synchronisation die neue Bewertung.

Und die höhere Lautstärke glaube auch ich wahrzunehmen... Aber vielleicht ist das Wunschdenken... Hat jemand die Möglichkeit eines technischen Vergleiches?

Beste Grüße
Thomac
 
Original geschrieben von emjaywap
ja, ich finde es die grössere schweinerei, dass ich hier mit meinem alten 1g iPod sitze, und seit fast einem jahr die firmware 1.3 habe. keine games, kein music-quiz, kein wecker, nichts! (naja, fast nichts...) da soll cupertino mal nachbessern!
 

das tut mir ehrlich leid für dich aber ich schätze da wird es nichts mehr geben. so wird es uns (40gb ipod) in einem jahr wohl auch gehen. Wir haben etwas gekauft, mit versprochenen Eigenschaften und das können wir nutzen. Das was die Zukunft bringt wird somit Bestandteil zukünftiger Geräte sein.
 
ja, aber ich denke, dass es nicht soo schwierîg sein sollte, die neuen features auch dem alten iPod zu gönnen. Klar kann ich damit leben, mein iPod spielt ja die Musik, und das synchen funktioniert mit den kontakten, dem kalender, und sogar mit der musik *g*
 
das tut mir ehrlich leid für dich aber ich schätze da wird es nichts mehr geben. so wird es uns (40gb ipod) in einem jahr wohl auch gehen. Wir haben etwas gekauft, mit versprochenen Eigenschaften und das können wir nutzen. Das was die Zukunft bringt wird somit Bestandteil zukü

das is ja das problem...
 
Zurück
Oben Unten