Fireworks - Runde Ecken

Sl0815

Sl0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich stelle gerade meine Homepage um und habe dazu eins meiner Bilder aus iphoto mit Fireworks 8 weiterbearbeitet.

Das einzige was ich nicht hinbekomme, sind die Runden Ecken. Wie kann ich denn in Fireworks an meinem Bild die Ecken abrunden?

Gruß
 
Hi,

dort hatte ich auch schon nachgeschaut, hilft mir aber leider nicht weiter. Ich hab ja ein Foto mit Fireworks bearbeitet und kein eigenes Bild erstellt.

Danke trotzdem :)
 
Der Link von 2nd müsste dir aber schon weiterhelfen. Geht aber auch so: Du legst ein Rechteck mit runden Ecken (Werkzeugleiste Vektor -> abgerundetes Rechteck) über das Foto. Dann schneidest du das Foto aus, klickst das Rechteck an und wählst "Bearbeiten" -> "Innen einsetzen". Dann hast du das Foto im Rahmen mit den runden Ecken.
 
cyberrob schrieb:
Der Link von 2nd müsste dir aber schon weiterhelfen. Geht aber auch so: Du legst ein Rechteck mit runden Ecken (Werkzeugleiste Vektor -> abgerundetes Rechteck) über das Foto. Dann schneidest du das Foto aus, klickst das Rechteck an und wählst "Bearbeiten" -> "Innen einsetzen". Dann hast du das Foto im Rahmen mit den runden Ecken.


So hat es funktioniert :D Danke.

Ich hab den Link von 2nd wie gesagt vorher schon in google gefunden und Schritt für Schritt durchgearbeitet, es hat aber nicht funktioniert....

Kenne mich mit Grafikprogrammen leider überhaupt nicht aus...
 
Zurück
Oben Unten