Firewireverbindung Powerbook -> PC

Also Target Mode klappt einwandfrei. Man muss halt in Windows einen Treiber installieren, der HFS+ implementiert. Kostet allerdings Geld, wenn man es länger als 14 Tage nutzen will (Demoversion). Lass mal Google nach Windows und HFS+ suchen. Da wirst Du fündig. Und es klappt einwandfrei.
Und die Mär, dass Windows nicht mehr als Ethernet Geschwindigkeit über Firewire hin bekommt ist ja auch nicht war. Was einschränkt, ist ggf. die MTU Size und die Plattengeschwindigkeit. Ausserdem: Was für Ethernet? Gigabit? Das sollte ja auch reichen... ;-)
 
...Man muss halt in Windows einen Treiber installieren, der HFS+ implementiert....
Ich habe für IP over Firewire zwischen Windows XP und Mac OS X auf der Windows- und Mac-Seite keine Treiber installieren müssen, es läuft ohne neue Software. Mit der Funktion "Laufwerk verbinden" bekomme ich im Explorer die Dateien und Ordner der Mac-OS-Extended-Partition angezeigt.
 
Wenn Du über IP gehst brauchst Du das auch nicht. Ich habe vom Target Mode gesprochen.
 
Hallo zusammen,

ich habe das ganze mit firewire versucht (System: Powerbook G4 (Mai '05 und Windows XP SP1)

Vom PC aus kann ich wunderbar auf den Mac zugreifen, klappt alles, aber der Mac erkennt den PC nicht.

ich habe bei beiden die entsprechende firewire verbindung konfiguriert, ich habe auch die einstellung "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten" von nur gast auf klassik gestellt.

Wie gesagt: PC->Mac kein problem Mac->PC = Problem.


//edit: ich habe das firewire netzwerk gestern doch nch zu stande bekommen, und kann objektiv behaupten, jedem davon abzuraten firewire in verbindung mit windows zu nutzen.

ich habe persönlich nichts gegen irgendein OS auf diesen planeten, nutze selbe unterschiedliche betriebssysteme.

das erste "problem" bestand darin, das der finder (eine persönliche schätzung von mir) eine viertelstunde bis halbestunde benötigt hat um den windows rechner zu finden.

nach dem nun die verbindung zum windows rechner bestand, habe ich diverse benchmarks mit xbench durchlaufen lassen, und es war erschreckend, das es auf dem niveau von ethernet war.

mein fazit: wenn man schon zu einem windows pc verbinden möchte, das ist ethernet die gänstigere alternative.

meine systeme: powerbook G4 (Mai '05) frisch aufgesetzter PC mit Windows XP SP1.

In so einem Fall wäre ich persönlich dafür, in allen Macintosh systemen (vor allen den Mobilen) Gigabit-Ethernet einzubauen, besonders was die PowerX Serie betrifft (sprich: powerbook..). Da kann ich Apple nur wenig verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten