Firewireport defekt??!!

Diskutiere mit über: Firewireport defekt??!! im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. RudiRat

    RudiRat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Moin Moin,
    in meinem SystemProfiler traucht bei "Firewire" nur noch "FireWire Bus:" auf und eis werden keine Geräte mehr erkannt. Die üblichen Tricks (PRAM resetten u.s.w.) hab ich schon probiert. Leider funktioniert auch der HardwareTest nicht mehr.
    Nun folgende Fragen:
    1. weiß jemand einen Link um den Hardwaretest herunterzuladen.
    2. was kostet ein neuer FIWI-Controller bzw. Logicboard - denn darauf wirds wohl hinauslaufen :-(

    grüße vom gefrussteten
    rudi
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ad 1) soweit ich weiß: nein.
    Ad 2) welchen Mac hast du? Ein Logicboard kostet sicher 500 Euro+

    MfG, juniorclub.
     
  3. RudiRat

    RudiRat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2004
    G4 1,33 GHz.
    hab schon nen Link für nen Logicboard gefunden.... 1300€ - das wars dann wohl mit Firewire
     
  4. uwm

    uwm Gast

    Ist mir passiert :
    Habe jetzt mein zweites iBook, und auch hier ist der FW Port abgeraucht nach dem Anschluß meines externen DVD Brenners.
    Ich habe (zum Glück) noch Garantie, neues Board war also durch Apple gedeckt, aber ich lasse jetzt definitiv die Finger von FW .

    Schöner Anschluß, aber wenn ich jetzt höre, das ich nicht der einzige bin und mir das auch schon zweimal passiert ist- der FW dient scheinbar nur zu Dekozwecken ... :noplan:
     
  5. 14 J. Nanofreak

    14 J. Nanofreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2005
    wie wärs mit daten sichern, iBook verkaufen und neues holen? dann hast du bestimmt geld gespart...gruß!
     
  6. RudiRat

    RudiRat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2004
    OK- gute Idee:
    "biete 2 Jahre altes PowerBook ohne FireWire mit defekter Displayverriegelung und ohne Garantie zum Preis eines neuen MacBookPro :)"

    Aber schluß mit lustig. was haltet ihr davon:
    http://62.8.212.99/catalog/product_info.php?cPath=2_29_193&products_id=9753
    irgend welche Erfahrungswerte mit externen FiWi-Controllern??

    @uwm: kann leider nicht auf den FIWI-Port verzichten, da ich ihn für meine Soundkarte brauche.

    das mit den sterbenden Controllern scheint ja nen prizipielles Problem zu sein, aber mit sowas wie Kullanz braucht man bei Apple wohl nicht rechnen - die wissen schon warum sie nur 1 Jahr Garantie geben.

    guts Nächtle
    rudi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewireport defekt Forum Datum
Power Mac bootet nicht Mac Pro, Power Mac, Cube Sonntag um 04:20 Uhr
Mac Pro (early 2009) 1 RAM Steckplatz defekt? Mac Pro, Power Mac, Cube 14.09.2016
Mac Pro 5,1 Back plane defekt. Mac Pro, Power Mac, Cube 30.08.2016
Netzteil defekt? Mac Pro, Power Mac, Cube 05.04.2015
Mac Pro 1,1 Grafikkarte defekt? Mac Pro, Power Mac, Cube 06.01.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche