Firewireport defekt??!!

RudiRat

RudiRat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,
in meinem SystemProfiler traucht bei "Firewire" nur noch "FireWire Bus:" auf und eis werden keine Geräte mehr erkannt. Die üblichen Tricks (PRAM resetten u.s.w.) hab ich schon probiert. Leider funktioniert auch der HardwareTest nicht mehr.
Nun folgende Fragen:
1. weiß jemand einen Link um den Hardwaretest herunterzuladen.
2. was kostet ein neuer FIWI-Controller bzw. Logicboard - denn darauf wirds wohl hinauslaufen :-(

grüße vom gefrussteten
rudi
 
Ad 1) soweit ich weiß: nein.
Ad 2) welchen Mac hast du? Ein Logicboard kostet sicher 500 Euro+

MfG, juniorclub.
 
G4 1,33 GHz.
hab schon nen Link für nen Logicboard gefunden.... 1300€ - das wars dann wohl mit Firewire
 
Ist mir passiert :
Habe jetzt mein zweites iBook, und auch hier ist der FW Port abgeraucht nach dem Anschluß meines externen DVD Brenners.
Ich habe (zum Glück) noch Garantie, neues Board war also durch Apple gedeckt, aber ich lasse jetzt definitiv die Finger von FW .

Schöner Anschluß, aber wenn ich jetzt höre, das ich nicht der einzige bin und mir das auch schon zweimal passiert ist- der FW dient scheinbar nur zu Dekozwecken ... :noplan:
 
wie wärs mit daten sichern, iBook verkaufen und neues holen? dann hast du bestimmt geld gespart...gruß!
 
OK- gute Idee:
"biete 2 Jahre altes PowerBook ohne FireWire mit defekter Displayverriegelung und ohne Garantie zum Preis eines neuen MacBookPro :)"

Aber schluß mit lustig. was haltet ihr davon:
http://62.8.212.99/catalog/product_info.php?cPath=2_29_193&products_id=9753
irgend welche Erfahrungswerte mit externen FiWi-Controllern??

@uwm: kann leider nicht auf den FIWI-Port verzichten, da ich ihn für meine Soundkarte brauche.

das mit den sterbenden Controllern scheint ja nen prizipielles Problem zu sein, aber mit sowas wie Kullanz braucht man bei Apple wohl nicht rechnen - die wissen schon warum sie nur 1 Jahr Garantie geben.

guts Nächtle
rudi
 
Zurück
Oben Unten