Firewireplatte weg

ralleff

ralleff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
860
Reaktionspunkte
16
nachdem ich vermutlich zu schnell entfernt habe, wird an keinem rechner mehr erkannt. TechTool , PMU reset brachten auch keinen Erfolg. Noch Ideen,please help :confused:
 
Haste vielleicht das Dateisystem zerlegt?
 
was heisst das, keine ahnung?
 
Das du durch das zu schnelle entfernen das Dateisystem kaputt gemacht hast...

Waren da sehr wichtige Daten drauf?
 
geht so, aber wie krieg ich das ding wieder zum mounten
 
Wird sie im HDD Dienstprogramm erkannt?
 
nein, hab ich auch schon probuert :mad:
 
bei meiner LACIE 160 gb muß ich den Netztstecker (!) ziehen, dann erscheint sie wieder auf dem Schreibtisch. Hat lange gedauert bis ich das rausgefunden habe!
 
Moin!

Um was für eine Platte und Gehäuse/Bridge handelt es sich denn?

MfG
MrFX
 
one technologies mit oxford 20 GB
 
Moin!

Lade mal dieses Programm und starte die jar-Datei und steck dann mal die Festplatte an.

Was wird da unter Current Bus Status angezeigt?

MfG
MrFX
 
no devices were found, sagt er mir
 
Kleine Zwischenfrage: Wie kann man denn ein Volume "zu schnell" entfernen? :confused:

Wenn Du ne FireWire Dose in der Nähe hast, probier doch mal, das Teil da dran zu heften und schau mal, ob das Ding dort überhaupt als irgendwas erkannt wird, oder ob der Rechner so tut, als wäre gar nix los..

Läuft die Festplatte denn an, wenn Du das Gehäuse anschaltest, oder bleibt sie stumm?
 
an dose wird auch nix erkannt.
zu schnell, ganz einfach, volume auswerfen und dann sofort rausziehen, das wars
 
Moin!

Also wenn im Firmwareprogramm und an der DOSe auch nichts angezeigt wird, ist anscheinend die Bridge nicht ansprechbar... als was war/ist die Platte denn formatiert? Kannst du die notfalls an den PC hängen, um die Daten runterzuholen?

Ich hatte mal ein Problem mit einem falsch eingestellten Oxford OXFW911, der hat sich nicht mehr am Bus gemeldet... da gibt es eine Notfallmethode zum Neuflashen, aber die ist ziemlich riskant, erstens weil man da am Chip was anlöten muß (Pinabstand 0.4 mm) und zweitens zum richtigen Zeitpunkt den angelöteten Draht auf Masse legen muß... nichts für schwache Nerven :D

Aber ich würd erstmal vordergründig versuchen, die Daten runterzuholen.

MfG
MrFX
 
war als fat formatiert, dose will auch nicht
 
Zurück
Oben Unten