FirewireKarte + Schnittsoftware (PC – bitte nicht schlagen :-)

SirJoker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mal ne Frage in die PC-Richtung. *schäm*
Und da das hier das beste Forum mit den kompetentesten Leuten ist frage ich hier. :D :D :D

Ich suche eine einfach zu bedienenede Vidioschnittlösung (FirewireKarte + Software) für nen Bekannten als Geburtagsgeschenk. Nun hat der gute mann leider nicht so viel Ahnung vom PC. Es sollte also eine in der Bedienung recht simple oder besser intuitiv zu bedienende Lösung sein, die aber trotzdem gute Ergebnisse liefert und auch nicht zu teuer ist. (max 50 Euro). Der Funktionsumfang muss nicht sehr groß sein. Ich dachte so in die Richtung von iMovie, schneiden, ein paar Effekte und gut is.


Hat jemand einen guten Tipp?
 
und eine von den pinnacle pctv karten ist kein thema?
rob
 
Ne, wir haben uns falsch verstanden. Ich suche nach ner reinen DV-Schnittlösung: Videokamera (DV) -> FireWire in PC ... und schneiden/speichern. Sorry habe ich wohl etwas umständlich geschrieben.

Keine TV-Karte
 
Moin,

vielleicht hilft Dir das weiter:

>> Klick <<

Ein Bekannter verwendet z.B. Magix und vom ersten Eindruck der Bedienung würde ich sagen, es entspricht vom Aufbau bzw. Ausstattung her iMovie. Das Programm setzt auf die im System angemeldeten Codecs auf, verarbeitet also auch DV. Allerdings wird die ganze Geschichte insbesondere bei großen Projekten (> 60 min) sehr schnell instabil, wobei nicht mehr zu unterscheiden ist, ob das Programm oder Windows Sch***e baut :D
Zumindest kann er auf diese Weise einfache Videos von der Familie erstellen.

neblige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Naja, ich würde empfehlen das Geld zu sparen, Weihnachten Ostern usw zusammen legen und nen Mac Mini anschaffen, da ist Firewire mit an Bord und die Software ist kostenlos.
Und auch wnn ich iMovie nur noch für den Rohschnitt verwende, sehr stabil und total Easy.
 
Moin!

Aber bloß keine FW-Karte mit VIA... :D

MfG
MrFX
 
Vielen Dank dür die Tipps. Ich werde mich heute Abend damit näher beschäftigen. Hab im Moment keine Zeit. Die Arbeit ruft.
 
Ich stimme v-X zu: Pinnacle Studio 9 DV. Oder iMovie, aber das gibt es ja nicht für PCs :D
 
Der Magix Video Deluxe 2005 ist ganz interessant. Hier ist alles drin was man (als Anfänger) braucht. Auch die Systemanfroderung sind nicht zu hoch. Der Rechner auf dem das eingesetzt wird ist leider nicht mehr ganz der neueste. Aber die PCI-karte muss wohl extra bestellt werden.

Pinnacle Studio 9 ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.

Vielen Dank nochmal an alle.
 
Zurück
Oben Unten