Firewire Verbindung zwischen zwei Macs

V

vargo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe ein Problem mit der Verbindung zweier Macs über Firewire. Ich starte den Host Computer (iMac G5/ OSX Tiger) und danach dann den Target bzw. den Zielcomputer (eMac 800Mhz/OSX Panther) mit gedrückter "T" taste... es erscheint auf dem Host Computer die Platte des eMacs. Soweit geht alles ... wenn ich aber nun auf dem Host die externe Platte öffnen möchte kommt der Beachball und es geht nichts mehr ... :confused:

Weiß jemand warum das so ist?
 
Wenn die ext. Platte über Firewire angeschlossen ist, wird es wohl nicht funktionieren.

Wichtig: Trennen Sie alle anderen FireWire Geräte von beiden Computern, bevor Sie den FireWire Festplattenbetrieb nutzen.
 
Das ist mir klar. Es geht auch um keine externe Platte. :)

Ich möchte auf meinem iMac G5 die interne Platte des eMacs mounten. Das funktioniert auch ... nur stürtzt mein Finder beim öffnen der gemounteten Platte einfach ab.
 
Dank dir MacMännchen für die Hilfsbreitschaft!

Ich habe jetzt nochmal die Rechte des eMacs überprüft/repariert und nun funktioniert alles!

EDIT.

Leider hat das nur einmal funktioniert ... jetzt geht wieder nichts mehr. Ich bin jetzt ratlos ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für dreifach Post.

Beide Rechner funktionieren einwandfrei!? Verstehe nicht warum es solche Probleme macht den eMac über Target Mode anzusteuern? Bringt denn eine IP Vergabe beider Rechner was? Damit sie sich schneller finden? Oder ist das im Target Mode sinnlos?
 
Du mußt zuerst den iMac starten, dann die beiden Rechner mit einem Fireirekabel verbinden und dann den eMac im Target-Mode starten ....
 
Hab ich gemacht. Leider erfolglos ...Die platte des eMacs wird ja auch angezeigt. Nur stürtzt der Finder beim öffnen ab. Hier mal ein System log beim absturz...

imac-g5 kernel[0]: disk2s5: I/O error.
imac-g5 kernel[0]: disk2s5: media is not present.
imac-g5 kernel[0]: jnl: do_jnl_io: strategy err 0x5
imac-g5 kernel[0]: jnl: end_transaction: only wrote 0 of 24576 bytes to the journal!

Hardware-Test beim eMac hat auch nichts ergeben.
Mein iBook kann ich mounten und durchsuchen! Nur bei meinem eMac funktioniert es nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten