FireWire Verbindung mit MacBook

A

anniestyle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Mit welchem Kabel/Adapter kann ich eine FireWireverbindung zwischen Imac (neuestes Modell) und MacBook herstellen. Brauche ich da einen Adapter? Soweit ich verstehe hat das MacBoook FW800 aber der Imac ist anders?!
 
Ich bezweifel stark, dass der iMac kein FW 800 hat. Auf den Bildern auf apple.de ist ein normaler FW Port zu sehen…
Wenn das MacBook auch FW 800 hat, einfach in beide das Kabel stecken und ab gehts.

Welches MacBook hast du denn? Es kann sein, dass das MacBook kein FW hat.
 
FireWire

Sorry jetzt habe ich noch mal besser geschaut: Der Imac hat FW800 und das MacBook hat FW400. Gibt es da einen Adapter oder ein Kabel mit beiden Anschlüssen?
 
Ja, gibt es. Sollte auch ohne Probleme funktionieren.
 
Ja, gibt es: Suchmaschine bzw Onlinehaendler Deiner Wahl, oder der von Dir bevorzugte Einzelhaendler im First Life.

EDIT: s.o.
 
Zu meiner externen WD-Festplatte, habe ich sogar ein entsprechendes Kabel (FW400 auf FW800) dazu bekommen… funktioniert problemlos, auch wenn man den Unterschied zwischen FW 400 und FW 800, bei 250 GB (fast voll, migriert) schon deutlich spürt!

FW ist abwärtskompatibel, Sony hat bereits einen Protoypen mit FW 3200 , der sich ebenfalls mit FW 400 versteht. Hoffentlich zieht Apple auch da mit, die Datenmengen wachsen schneller als mal Festplatten kaufen kann ;)
 
Zurück
Oben Unten