FireWire/USB Connector - wie benutzen?

DerCousin

DerCousin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
391
Reaktionspunkte
6
Hallo miteinander!

Hab mir letztens beim Karstadt am Wühltisch so ein Schnäppchen besorgt... Ein iPod-Connector Kabel das sowohl einen USB als auch FireWire Stecker hat! Also dacht ich mir: "Super! Ein USB-Port mehr frei! Und den zweiten FirieWire benutze ich eh nie..."
Als ich dann den iPod über FireWire mit iTunes synchonisieren wollte, passierte schlicht weg gar nichts! Keine Reaktion von iTunes und iPod. Nichtmal der Akku wurde geladen.
Kann es sein dass Apple die FireWire-Connector gar nicht mehr tauglich gemacht hat für die "neuen" iPod-Modelle? Ich habe einen iPod Nano 3. Generation ;) Oder muss ich eine Umstellung vornehmen unter iTunes/OS X?
Würde mich über jede Antwort freuen! :)

grüße vom
cousin
 
Älteres Zubehör ist mit neueren iPods oft nicht mehr kompatibel... :(
Bei den neueren iPod Modellen wurde die Pinbelegung geändert.
Daran dürfte es wohl liegen.
 
Die neuen POD'Se unterstützen kein Firewire mehr.
 
Das geht nur bis iPod 4G ungefähr mit Firewire.
 
achso ist das... Hab mich schon über schnellere Datenübertragung gefreut :(
Aber dann nehm ich eben wieder den Standart-USB Stecker her...
Danke für die Antworten! ;)
 
Zurück
Oben Unten