firewire usb adapter?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von apfelbenutzer, 04.05.2006.

  1. apfelbenutzer

    apfelbenutzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    02.01.2006
    morgen,

    hab mal ne blöde frage gibt es sowas wie nen firewire/usb adapter? könnte so meine externe platte doch auch an meinem uralten imac g3 verwenden und über den quasi "an meinem ibook" arbeiten?

    oder sind solche adapter eine erfindung aus der hifi-welt (cinch auf miniklinke) und computer könnten mit sowas gar nix anfangen?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Nö, gibt's nicht.

    MfG
    MrFX
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Schaut mir auch wie mini USB aus und nicht wie der kleine FireWire Anschluss wie er an DV Kameras zu finden ist.
    Das ganze kann doch auch eigentlich nicht funktionieren eine Seite USB und auf der anderen FireWire oder? wenn das gehen würde könnte man diese Kabel wohl auch in jedem Laden kaufen. :)
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Auf den ersten Blick vielleicht naheliegend.
    Auf den zweiten aber falsch!

    Der "kleine" Anschluss ist unzweifelhaft ein FireWire-Anschluss.
    Ein mini-USB-Anschluss hat eine andere Form.
     
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Man vergleiche selbst...

    links: USB
    rechts: FireWire

    [​IMG]

    Das dachte ich mir eben auch.
    Deshalb wundere ich mich über das angebotene Kabel ja.
    USB-FireWire-Adapter habe ich schon mal gesehen - allerdings waren die (wenn ich mich recht entsinne) nur für bestimmte Digitalkameras, und funktionierten NICHT generisch, also nicht mit beliebigen Geräten. Plus: Deutlich teurer...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - firewire usb adapter
  1. RookieMac
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.341
  2. tequilo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    603
  3. elpik
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    621
  4. kemor
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    458
  5. Pavluschka
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    524

Diese Seite empfehlen