firewire usb adapter?

apfelbenutzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
473
Reaktionspunkte
16
morgen,

hab mal ne blöde frage gibt es sowas wie nen firewire/usb adapter? könnte so meine externe platte doch auch an meinem uralten imac g3 verwenden und über den quasi "an meinem ibook" arbeiten?

oder sind solche adapter eine erfindung aus der hifi-welt (cinch auf miniklinke) und computer könnten mit sowas gar nix anfangen?
 
Moin!

Nö, gibt's nicht.

MfG
MrFX
 
Schaut mir auch wie mini USB aus und nicht wie der kleine FireWire Anschluss wie er an DV Kameras zu finden ist.
Das ganze kann doch auch eigentlich nicht funktionieren eine Seite USB und auf der anderen FireWire oder? wenn das gehen würde könnte man diese Kabel wohl auch in jedem Laden kaufen. :)
 
Hotze schrieb:
Ein normales USB Kabel...
Auf den ersten Blick vielleicht naheliegend.
Auf den zweiten aber falsch!

Der "kleine" Anschluss ist unzweifelhaft ein FireWire-Anschluss.
Ein mini-USB-Anschluss hat eine andere Form.
 
Man vergleiche selbst...

links: USB
rechts: FireWire

6301_firewire_usb.jpg


marco312 schrieb:
Das ganze kann doch auch eigentlich nicht funktionieren eine Seite USB und auf der anderen FireWire oder?
Das dachte ich mir eben auch.
Deshalb wundere ich mich über das angebotene Kabel ja.
USB-FireWire-Adapter habe ich schon mal gesehen - allerdings waren die (wenn ich mich recht entsinne) nur für bestimmte Digitalkameras, und funktionierten NICHT generisch, also nicht mit beliebigen Geräten. Plus: Deutlich teurer...
 
Zurück
Oben Unten