Firewire und USB 2.5Zoll HD Case

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von judicious, 01.07.2005.

  1. judicious

    judicious Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Guten Morgen
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Powerbook. Ich habe mir ein HD Case, USB2.0 gekauft und ich bekomme die HD nicht zum laufen am PB. Dann habe ichs am PC probiert und es klappte wunderbar. Dann dachte ich mir, ok der USB Port liefert zu wenig Power, dann kaufe ich mir ein USB Hub, doch die HD wird noch immer nicht erkannt, und die HD klingt immer noch sehr komisch, so wie ein kratzen. Leider hat das Case keinen Anschluss für ein Netzteil.
    Habt ihr irgend welche Empfehlungen für USB2.0 & FW HD Cases?
     
  2. skoon

    skoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
  3. judicious

    judicious Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2004
    ach *******e :(

    und habt ihr irgend eine kaufempfehlung? also eine hd die firewire und usb2.0 kann?
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Bei Conrad gibt es ein USB 2.0/FireWire Alu-Gehäuse für 39,-€.
    Das habe ich mir neulich gekauft. Klappt wunderbar! :)
     
  5. judicious

    judicious Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2004
    ähm kannst du mir ein link schicken? im schweizer shop finde ich nur discs für mehr als 200fr.- ( etwa 140euro )
     
  6. [g]nex

    [g]nex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Die von Mapower funktionieren auch sehr gut. Da ist beim USB auch ein Y-Kabel dabei welches dann
    die Platte über zwei USB Ports mit Strom versorgt und FW klappt auch.

    Habe meins bei www.caretta-online.com geholt.
     
  7. skoon

    skoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    ja genau

    ja genau. kacke.


    ich kauf mir jetzt eine platte von birg www.birg.at (das gehäuse kostet nur 14.90) und hat auch so ein y-kabel.

    wenns dann nicht geht, weiß ich nicht.
     
  8. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
  9. SilentCry

    SilentCry Banned

    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    28.04.2005
    IcyBox verwende ich. Leider kann ich Dir das Modell nicht sagen, ich kaufte es physisch im Applestore in Wien (McShark), kann USB 2.0 (2 Kabel) und FW (1 Kabel)

    Das USB-Thema ist leidlich oft diskutiert worden. 2,5"-Platten ziehen beim Anfahren zu viel Strom für einen 500mA-[1]-USB2.0-Anschluss.

    lG SC.

    [1] - ob da ein Bindestrich wirklich sein muss, weiss ich nicht.
     
  10. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Hier ist der Link, hoffe er geht:
    klick!

    Die dritte von oben in der Liste ist es, Art.-Nr. 998549 - LN
    Da ist auch eine Ledertasche dabei... ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewire USB 5Zoll
  1. RookieMac
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.341
  2. tequilo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    603
  3. elpik
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    621
  4. stivi83
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    304
  5. florianus
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    786

Diese Seite empfehlen