Firewire und USB 2.5Zoll HD Case

judicious

judicious

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Powerbook. Ich habe mir ein HD Case, USB2.0 gekauft und ich bekomme die HD nicht zum laufen am PB. Dann habe ichs am PC probiert und es klappte wunderbar. Dann dachte ich mir, ok der USB Port liefert zu wenig Power, dann kaufe ich mir ein USB Hub, doch die HD wird noch immer nicht erkannt, und die HD klingt immer noch sehr komisch, so wie ein kratzen. Leider hat das Case keinen Anschluss für ein Netzteil.
Habt ihr irgend welche Empfehlungen für USB2.0 & FW HD Cases?
 
ach scheisse :(

und habt ihr irgend eine kaufempfehlung? also eine hd die firewire und usb2.0 kann?
 
Bei Conrad gibt es ein USB 2.0/FireWire Alu-Gehäuse für 39,-€.
Das habe ich mir neulich gekauft. Klappt wunderbar! :)
 
ähm kannst du mir ein link schicken? im schweizer shop finde ich nur discs für mehr als 200fr.- ( etwa 140euro )
 
Die von Mapower funktionieren auch sehr gut. Da ist beim USB auch ein Y-Kabel dabei welches dann
die Platte über zwei USB Ports mit Strom versorgt und FW klappt auch.

Habe meins bei www.caretta-online.com geholt.
 
ja genau

ja genau. kacke.


ich kauf mir jetzt eine platte von birg www.birg.at (das gehäuse kostet nur 14.90) und hat auch so ein y-kabel.

wenns dann nicht geht, weiß ich nicht.
 
judicious schrieb:
und habt ihr irgend eine kaufempfehlung? also eine hd die firewire und usb2.0 kann?
IcyBox verwende ich. Leider kann ich Dir das Modell nicht sagen, ich kaufte es physisch im Applestore in Wien (McShark), kann USB 2.0 (2 Kabel) und FW (1 Kabel)

Das USB-Thema ist leidlich oft diskutiert worden. 2,5"-Platten ziehen beim Anfahren zu viel Strom für einen 500mA-[1]-USB2.0-Anschluss.

lG SC.

[1] - ob da ein Bindestrich wirklich sein muss, weiss ich nicht.
 
judicious schrieb:
ähm kannst du mir ein link schicken? im schweizer shop finde ich nur discs für mehr als 200fr.- ( etwa 140euro )

Hier ist der Link, hoffe er geht:
klick!

Die dritte von oben in der Liste ist es, Art.-Nr. 998549 - LN
Da ist auch eine Ledertasche dabei... ;)
 
Zurück
Oben Unten