Firewire Umschalter - gibt es sowas?

KongoApe

KongoApe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
760
Reaktionspunkte
12
Firewire Umschalter - gibt es sowas?

Frage: nutze eine ext. FW-400-SATA-1TB-hdd für Backups: 1xmb, 1xmbp.

Auf der hdd sind 2xPartitionen a`500gb; TM1part.=mb + TM2part.=mbp

stöpsel immer manuell die Kabel um; gibt es FW-Umschalter, welches mir ein Umschalten ermöglicht? ( Der Umschalter sollte eine potentialfreie 0-Stellung haben; ( Schalter-links=mb, Schalter-mittig=0, Schalter-rechts=mbp) d.h. entweder mb oder mbp sollten zugreifen können; nicht beide zeitgleich; wg. Spannungskonflikt?:confused:
hab hier nur einen 8-kanaler gefunden?
http://www.ieee1394-produkte.de/Firewire_Umschalter_Switchbox_KRAMER_VS-81FW_IEEE-1394-901X.html
ich frage mich? gibet sowas? :confused: k.A.

http://www.kramergermany.com/products/?group=2&subgroup=46&simpleformat=74
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal Herrn Google nach "Firewire Umschalter" :D
 
stöpsel sie doch einfach an beide Rechner
 
Was dann aber den ersten Rechner, der angeschlossen ist, mit großer Sicherheit in Probleme stürzen wird. Schon allein, weil ein Zugriff stattfindet, der das speicherinterne Journal killen kann...

Keine gute Idee :nono:
 
die Platte wird immer nur von einem Rechner gemounted, ich hatte das selber eine zeitlang so. Selbst wenn man es wollte, kann man sie nicht als externe Festplatte an beiden Rechnen gleichzeitig mounten.

Ich muss zugeben, dass mir die Hintergründe fehlen, aber man hat so den möglichen Zugriff auf die Platte von beiden Rechnern, eine Netzwerkverbindung zwischen den Rechnern und spart sich das Hin- und Herstöpseln.
 
Zurück
Oben Unten