Firewire Treiber auswechselbar ?

M

MacTobi86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
291
Reaktionspunkte
0
Ich beziehe mich in meiner Frage auf folgenden Artikel aus einem anderen Board:

http://www.slashcam.de/info/Problem-beim-DV-Capturen-22673.html

Ist es möglich wie bei Windows die Treiber zu wechseln und so zu versuchen das diese Canon MV100 endlich sauber läuft ?

ich bin fast am Verzweifeln, ein neuer Mac und kein Capturen is möglich
 
meines wissens geht das nicht.
dass eine cam nicht läuft liegt ja auch nicht am firewire treiber des systems, sondern an der fehlenden unterstützung dieser cam im entsprechenden programm.

was hast du für nen mac? welches OSX? welches schnittprogramm?

mit finbal cut pro 5 müsste die eigentlich funktionieren.
 
ich habe iMovie HD und dort steht in der Kompatibilitätsliste das diese Camera unterstützt wird.

Ich habe bei Apple und Canon momentan Anfragen laufen. Beide konnten mir keine Auskunft geben, werden aber später sich melden. Wenn ich das so sehe scheint es ein schon lange bekanntes Problem zu sein. Da auch in verschiedenen Boards solche Anfragen gemacht wurden.
 
hast du die cam mal an nem anderen mac getestet?
geh mit der doch mal in nen mac laden und probier das aus.
 
Also eine MV100 von Canon sollte ohne Probleme laufen, also wenn das Ding nicht geht, nicht gleich "TREIBER" vermuten...

Du bist jetzt auf der guten Seite der Macht, da sind es nicht immer die Treiber, sondern vielleicht auch einfach ein kaputtes Kabel, ein nicht angeschlatete Kamera etc.

denkt der Smurf
 
Zurück
Oben Unten