FireWire/Thunderbolt-Adapter HDD wird nicht immer erkannt

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hi,

ich habe an mein MBP 17" ein Thunderbolt-Display angeschlossen. An dieses Display habe ich wiederum über den Thunderbolt-Anschuss (Display) via Mac-Adapter eineFireWire 800 HDD (Seagate) angeschlossen.
Leider wird seit OS X 1.9.4 / 10.9.5 diese Festplatte nicht immer erkannt.
Egal ob ich diese im laufenden Betrieb anschließe oder das MBP mit angeschlossener HDD starte oder einen Neustart vornehme. Zu 90 Prozent wird die HDD nicht erkannt. Die 10 % Erkennung sind reiner Zufall. Zumindest kann ich keine Kausalität erkennen.
Den Adapter habe ich schon mal ausgeraucht, und das Fesptlattendienstprogramm habe ich auch schon mehrmals bemüht - ohne Erfolg.
Gibts da irgendeine Möglichkeit die HDD manuell zu aktivieren.
Ich nehme die HDD zusammen mit einem Air oft mit zum Klient. Wieder zurück im Büro ständig Stecker rein/raus MBP an/aus und hoffen die HDD zu sehen, das geht mir mittlerweile gehörig auf den Zeiger.

Was eine Lösung betrifft vermute ich...da habe ich wohl mit Zitronen gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#ShnikShnak,
war es nicht so, dass das Display das letzte Glied der Kette sein soll?
Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten