Firewire-Port im System-Profiler weg-Geräte werden nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mcreations, 15.02.2006.

  1. mcreations

    mcreations Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2005
    Moin.

    Ich habe eben meine externe FP-Platte mit FW und USB-HUB am Mac Mini ausgeworfen, dabei gab es beim eigentlichen Vorgang keine Probleme. Dann jedoch hatte ich eine Kernel Panic. Die erste am Mac Mini.

    Wollte dann eine andere FW-Platte anschliessen, diese mountete jedoch nicht. Habe dann den externen Brenner angeschlossen, auch nicht auffindbar. Beide Geräte funktionieren mit den gleichen Kabeln auch an meinem PB.

    Im Systemprofiler wird unter dem Firewireport nun nichts mehr angezeigt, im Gegensatz zum USB-Port.
    Frage: Kann man das Problem irgendwie beheben? Bestimmte plist-Dateien löschen? Oder andere Massnahmen? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass nun direkt der FW-Port defekt sein soll...

    Danke für Eure schnelle ;) Hilfe
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Möchte dich ja nicht endmutigen aber das klingt nach einem defekt ist mir neulich auch passiert an meinem G4.
    Jetzt habe ich Nur noch 4 FireWire Anschlüsse :D
     
  3. mcreations

    mcreations Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2005
    EDIT: Doppel-Post, daher gelöscht..
     
  4. mcreations

    mcreations Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2005
    ja, einen defekt befürchte ich auch. aber da ICH nur EINEN firewireport habe, fände ich es super, wenn ich es anders hinbekommen könnte, als wieder zum händler zu dackeln...

    Denn irgendwie bin ich immer noch der Meinung, dass es eigentlich nicht sein kann, dass nach Monaten intensiver Nutzung von jetzt auf gleich ein Defekt vorliegen soll.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen