Firewire Port defekt?

Diskutiere mit über: Firewire Port defekt? im Peripherie Forum

  1. bossy22

    bossy22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2005
    Hi,

    habe die Befürchtung , das an meinem G4 Dual 1 Ghz der Friewire Port abgeraucht ist. Auf jeden Fall werden keinerlei Geräte erkannt (Festplatten und Dv Kameras).

    gestern funzte noch alles wunderbar. Habe über den Port 1 Std. Video eingespielt.

    Was kann ich machen?
     
  2. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    14.05.2005
    ich habe bei meinem PowerPC G5 Dual auch einen kaputten FireWire-Anschluss in der Frontblende. Du kannst den Rechner zur Reparatur bringen oder es sein lassen, wenn Du noch einen anderen Anschluss hast.

    Blöd finde ich, dass der kaputte Anschluss nicht über den Hardware Test gefunden wurde. Oder geht das gar nicht?
     
  3. bossy22

    bossy22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2005
    Na was ich komisch finde ist, das beide Firewire Ports nicht mehr reagieren.

    Beide auf einmal kaputt?

    Hört sich komisch an....
     
  4. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Vielleicht ist der controller kaputt oder so etwas in der art. hast du denn noch andere geräte, die sich testweise anschliessen lassen?
     
  5. bossy22

    bossy22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2005
    Ich glaube das Ding ist hin. Egal was ich anschliesse, die Geräte funzen nicht. Hab noch nen G4 400, da funzen die Geräte alle.

    Aber zum Glück kostet ne Erweiterungskarte ja nur 15 € :)


    Gruß
     
  6. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    14.05.2005

    dann ist das ja ziemlich klar. Die Idee mit der Erweiterungskarte ist sehr gut, dann hast du u.U. sogar 3 Ports zur Verfügung!
     
  7. bossy22

    bossy22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2005
    Hi,

    habe mir nun eine LaCie Firewire Karte mit 3 Ports gekauft. Sie scheint aber nicht zu funzen. Sie taucht im system Profiler als PCI Karte auf, angeschlossene Firewire Geräte werden aber nicht erkannt.

    Fast so, als ob irgendwie das Firewire Protokoll nicht mehr verfügbar ist auf meinem Rechner.

    An der PCi Karte ist auch noch ein Stromanschluss für nen Floppy Stecker vorhanden. In Ermangelung eines Floppy Stromanschlusses im Powermac G4 habe ich den aber noch nicht angeschlossen. Gibts im Powermac nen Floppystromstecker?

    Oder sonst noch ne Idee?

    Gruß

    Bossy
     
  8. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2005
    *threadhochhol*

    so. habe nun leider das exakt gleiche problem am ibook.
    jemand ne idee, wie ich den FW-port wieder reanimieren könnte?
    danke!
     
  9. kraftwerk

    kraftwerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Also: Mach den G4 auf, Strom vorher weg, dann die Pufferbatterie für ca. eine halbe Stunde entfernen. Danach sollten Deine FiWi wieder laufen.

    Gruss Kraftwerk
     
  10. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2005
    und wenn mein ibook keine pufferbatterie hat?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewire Port defekt Forum Datum
Apple Cinema Display 30'' an aktuellem Mac Mini Peripherie 04.08.2016
Firewire 800 HDD an 400 Port Macbook anschließen Peripherie 24.09.2012
Firewire-Port defekt? Peripherie 29.12.2008
Problem mit Firewire-Port Peripherie 11.09.2007
FireWire port tot (wegen Lacie disk?) Peripherie 30.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche