Firewire Platte als Startvolume geht nicht - was tun?!

Diskutiere mit über: Firewire Platte als Startvolume geht nicht - was tun?! im Mac OS X Forum

  1. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    Hallo,

    nachdem mir meine Festplatte abgeraucht ist (http://macuser.de/forum/showthread.php?p=2653123#post2653123), habe ich erfolglos versucht, von der externen Firewireplatte zu booten, auf die ich zuvor per Lacie Silverkeeper immer (angeblich) bootbar ein Backup gelegt habe.

    Wenn ich von CD boote, lässt sich im Startvolume-Menü sogar die externe Platte wählen ("Mac OS 10.4.8 auf Firewire"), beim Startversuch bleibt es jedoch bei dem grauen Startscreen.

    Was kann ich in dieser Lage tun? Ich bin für Hilfe äußerst dankbar, damit ich bis zum Einbau einer neuen Festplatte wenigstens eine Übergangslösung habe... :(

    Vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. daschmc

    daschmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    27.04.2004
    Ah, ein Leidensgenosse. Mir ist vor 2 Wochen die HD im PB 1,33 abgeraucht, ich war somit letzte Woche auch auf eine externe Firewire HD angewiesen. Das booten hat bei mir auch nicht immer funktioniert.
    Bei mir hats geholfen beim Start Apfel+alt+o+f (Open Firmware) zu drücken und dann "reset-all" zu tippen. (das "-" erreicht man mit der "ß" Taste)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2007
  3. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    was genau bewirkt dieses "reset-all"?

    Im Festplatten-Dienstprogramm habe ich das externe Volume reparieren lassen, danach war laut Dienstprogramm alles ok...
     
  4. daschmc

    daschmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    27.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewire Platte als Forum Datum
Mit Mavericks auf externer Firewire-Platte Benutzerordner der Macbook HD testen? Mac OS X 10.10.2014
Ruhezustand Firewire Platte Mac OS X 06.03.2009
Booten von ext. FireWire Platte funktioniert nicht Mac OS X 24.12.2007
Probleme beim booten von Firewire Platte Mac OS X 25.08.2007
Firewire-Platte als Pseudo-Server Mac OS X 23.07.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche