Firewire oder Audiointerface gesucht.

T

TaXuS90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich suche fürs Homrecording ein Audio oder Firewire interface.

Haben ein rode NT2-A und haben vor ca 300€ auszugeben.

Aufnehmen tuen wir per Logic 8.01 und MBP.

welches interface wäre denn gut Mac kompatibel?


bisher habe ich das hier gefunden was sich gut anhörte...
http://www.thomann.de/de/presonus_firebox.htm

nehme gerne Tipps entgegen wo man günstiger rankommt und welches besser wäre..


MfG
 
Hallo!

Audio oder Firewire Interface klingt komisch. Du meinst doch eher ein Audiointerface mit Firewire oder USB. denk ich mal.

was genau macht "ihr" mit Logic, bzw. was wollt ihr aufnehmen?

Das Presonus Teil kenne ich nicht, kann da also nichts dazu sagen.

Klären musst du halt, WAS will ich aufnehmen, das ist das wichtigste. und halt Dinge wie, Will ich sehr mobil sein, oder reicht das ganze nur im Studio (dann evtl. ein Gerät in 19"). Soll es live eingesetzt werden?, usw. usw. usw.

mfg :)
 
wie viele eingänge/ausgänge brauchst du?
fast jeder hersteller (ausgenommen die billig pc soundkarten hersteller) bietet mac kompatible interfaces an...
 
Praktische Lösung ist sicher das Alesis MultiMix 8 für 293€

Ein kleines Mischpult mit Firewire-Schnittstelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Wir benutzen keine Instrumente, nur ein Mic. also bräucht ich nur ein Mic eingang und ausgänge für das Interface.
Sind nicht live damit unterwegs.. nutzen das nur im Studio.

Aufnehmen tun wir Sprachgesang also HipHop und bisschen Gesang.

Dieses Multimix wäre nix für uns^^



MfG
 
ich wollt schon nen interface und nich son komisches teil^^
 
immer sachte...nur deine ausreichenden informationen führen zu den richtigen antworten...mann, mann...leute gibts...
 
ja, aber richtige pro oder semi-pro interfaces kosten geld...
guck doch mal bei thomann oder musikproduktiv...
 
Ich hab mich vor einiger zeit für Apogee´s Duet entschieden. übersteigt zwar das hier genannte Budget, tut seinen Dienst aber sehr gut. Ausserdem noch der Tip, etwas vorrausschauender zu kaufen, wenn ihr doch mal noch ein Instrument dranhängen wollt, wäre es doch fein, dann nicht wieder ein neues Gerät kaufen zu müssen, sondern die Optionen des vorhandenen Gerätes nutzen zu können...
 
wie gesagt,,, wir selber machen nur hiphop nehmen also nur sprachgesang und gesang auf.

Instrumente spielen wir nicht.

Was für Infos braucht ihr denn noch? das meiste und wichtigste wurde doch schon genannt

MfG
 
wie viele eingänge/ausgänge brauchst du?
bislang hast du nur mic eingang genannt (dabei fehlt noch, ob klinke/XLR mit oder ohne phantom speisung)
wie viel willst du überhaupt ausgeben?
das alesis ding schien dir ja auch zu teuer und war mit 300 gerade durchschnittlich teuer...
 
Er hat ein XLR Mic, benötigt Phantomspeisung.

Warum haste mich nicht über ICQ angeschrieben Tax?

Du hast das Geld :D , hol dir eine Apogee Duet. Extra für Mac, extra für Logic abgestimmt.

Ich würde die sofort holen wenn ich die Kohln hätte und nich das Geld für das dumme tc electronic Konnekt 8 ausgeeben hätte :(
 
finde das das teil mist ist :D für 500 xD


hatte letztens ein gefunden gehabt für ca. 350

aber weiß den namen nicht mehr
 
beratungsresistent bist du ja mal überhaupt nicht ;)
Das alsis wäre doch gerade mal das richtige für dich, aber kannst auch das presonius nehmen, für 300 öcken gibts ja einiges.
Beim alesis könntet ihr ja auch mal zu viert hippundhoppen, wenn man aber nicht viel für wenig will, dann nimmt man eben wenig für viel
 
also lieber noch 200€ sparen und das für 500€ holen.


Ok^^

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten