Firewire Netwerk mit WinXP-PC via FW-Hub

Diskutiere mit über: Firewire Netwerk mit WinXP-PC via FW-Hub im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Perm1990

    Perm1990 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Hallo.

    Ich haben zusammen mit einem Freund versucht ein Netzwerk zw. meinen MacMini und seinen WinXP-PC über die FW zu erstellen.
    Der PC war an dem Mac nicht direkt, sondern via FW-Hub (ist bei mir miniPartner - externe Festplatte mit dem intergrierten FW-Hub.)
    Nun können wir uns leider nicht finden (Ping an die direkt vergebene IP-Adresse geht nicht). Ausserdem bleibt meine macMini danach (nach den "Netwerk via FW"-Konfiguration) hängen (SAT1-Ball die ganze Zeit, auch wenn der FW-Kabel entfernt wird, CPU Auslastung ist normal). Hilft nur das Abschalten.
    Bin der Meinung, dass ich beim Netwerk-Konfiguration alles richtig gemacht haben.

    Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich?
    Tipps?

    Danke im Voraus.
     
  2. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2005
    also ich bin schon etwas aus der windows-welt raus, aber mich würde es wundern, wenn ein pc ein firewire-netzwerk a la mac os aufbauen und nutzen könnte.
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Und habt ihr es mal ohne Hub probiert?

    Und manuelle IP-Adressen habt ihr auch vergeben?

    MfG
    MrFX
     
  4. Perm1990

    Perm1990 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Hallo.
    Leider war ohne Hub nicht Möglich (mac Mini hat leider bei mir nur 1 FW und der war durch miniPartner schon belegt.)

    Wir haben beide feste IP-Adressen verwendet.
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Schade, da hätte man das als Fehlerquelle vielleicht ausschließen können...

    MfG
    MrFX
     
  6. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Klar, XP und ME.

    Hab ich selbst schon am Laufen gehabt.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewire Netwerk WinXP Forum Datum
Mehrere externe Festplatten am Mac Mini Server per Firewire Internet- und Netzwerk-Hardware 20.10.2010
Netzwerkadapter mit FireWire??? Internet- und Netzwerk-Hardware 07.02.2010
Speedtest Netzwerkkarte - Firewire Internet- und Netzwerk-Hardware 07.08.2009
WLan für Powerbook G3 Firewire (Pismo)? Internet- und Netzwerk-Hardware 07.01.2009
wlan USB oder firewire Adapter für Emac? Internet- und Netzwerk-Hardware 19.12.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche