Firewire-nach-USB 2.0-Konverter ?

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Da ich 'nur ' einen iMac G3 mit USB 1.0 besitze,
öfters aber ein USB-2.0-Gerät anschließen sollte, stelle ich die Frage:
Gibt es ein Gerät mit dem ich Firewire zu USB 2.0 konvertieren kann?
 
Falsches Forum -> wird verschoben
 
sorrry
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort würde ich auch gerne wissen, da ich das gleiche Problem habe.
 
Hab noch nie gehört, dass es sowas gibt. Dürfte auch technisch sehr schwierig zu realisieren sein.
 
So etwas gibt es meines Wissens nach nicht, die Systeme sind dafür zu unterschiedlich. Technisch wäre es zwar nicht unmöglich, aber es würde sich für die Entwickler nicht rechnen. Welcher Anwender wäre schon bereit rund 100 Euro für so etwas zu zahlen wenn eine USB 2.0 Schnittstellenkarte schon für ca.10 Euro zu haben ist? Zumal fast alle Rechner die Firewire besitzen in der Regel auch USB 2.0 haben, Apple war da zeitweise eine Ausnahme und das war auch nur eine politische Entscheidung um die eigene Fireschnittstelle zu pushen.
Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Naive Frage?
Gute Frage...
 
Naja, das ist halt ein Kabel mit 'nem USB- und 'nem FW-Stecker. Zusammenlöten kann man viel, ob's was bringt....

Ich kann ja meine IDE-Platten auch nicht mit 'nem Adapterkabel an den SCSI-Kontroller anschließen.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Ich kann ja meine IDE-Platten auch nicht mit 'nem Adapterkabel an den SCSI-Kontroller anschließen.

Zusammenstecken kann man viel. Frage ist, ob's was bringt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... der USB-Anschluss meiner Finepix sieht auch so aus, wie ein FW 400 4pin, ist aber in Wahrheit nur ein Mini-USB-Anschluss.

Folglich sieht auch der Anschluss an meinem USB-Kabel für die Kamera so aus, wie das abgebildete Kabel.

...und fehlerhafte Produktbeschreibungen, nun... es wäre nicht das erste Mal...
 
Zurück
Oben Unten