Firewire nach upgrade auf tiger immer besetzt

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von tuxter, 17.03.2006.

  1. tuxter

    tuxter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Hi leute

    hab gestern endlich tiger geschenkt bekommen und bin nach der easy installation über panther vollkommen überzeugt gewesen. Bis zu dem Punkt das mein Kamera Sony HDR-HC1E PAL (welche immer unterstützt wurde egal mit welchem programm) angeblich immer von einem Programm benutzt wird und so unzugänglich ist für mien ichat oder final cut. Da ich mir aber 100% sicher bin dass alle Programme die was mit der CAM zu tun haben aus sind kann ich mir das nicht erklären. AN und ausschalten Kabel lösen neu anstecken alles hilft nicht allerdings seh ich in eminen systemeinstellungen unter firewire das er die cam erkannt hat. zeigt mir ihren namen an. da ich außer tiger keine neue software installiert habe wüsste ich auch nicht wie es an der software liegen sollte. Und da ich einen MacMini(1.42ghz/1gbram) habe, kann ich mir noch weniger vorstellen das es ein hardware konflikt ist.

    so nun wollte ich euch fargen ob ihr das problem kennt?
    ob es vielleicht einen trick gibt wie man nur einem programm erlauben kann das es fw benutzt. oder es für sowas vielleicht einen checker gibt.

    da ich nichts anständiges über das thema gefunden habe kann ich nur hoffen das ihr mir weiterhelfen könnt.

    thx

    tuxter


    ps die meldung von ichat zB ist

    Ihre Kamera wird bereits von einem anderen Programm genutzt
     
  2. tuxter

    tuxter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    also der systemprofiler sagt da ist meine kamera angschlossen aber alle andren programme sagen entweder da ist keine kamera oder das sie schon in gebrauch ist?

    Keiner der was weis
     
  3. tuxter

    tuxter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    also ich bin absolut am verzweifeln. ich muss dirngendst an meine kamera ran. bitte helft mir
     
  4. tuxter

    tuxter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    immer noch keiner der mir antworten kann? das ist arm
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen