Firewire Modus - nur eine HD?

J

Juggernart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Hi.

Wenn ich meinen neuen iMac (HURRA! :D) mit meinem alten G4 per firewire verbinde und den alten im Firewire Modus starte, erkennt der iMAC nur eine Festplatte. Im G4 sind aber zwei Festplatten.
Ist das normal? Kann bei Apple auch nichts finden, was FireWire Modus und zwei HDs betrifft.

Danke
 
Hi,
das gleiche Problem hab ich im Prinzip auch.
Hast die vielleicht inzwischen eine Lösung parat?

Gruß,
mec
 
es kann wohl nur das boot volume im target mode gemountet werden. Warum verbindet ihr die Rechner nicht ueber das LAN?
 
Ja klar, das werd ich dann mal probieren. Trotzdem wundert es mich, dass nur die eine Festplatte angezeigt wird. Mein Rechner bootet aber von der FP, die nicht angezeigt wird.
 
Dann ist es die erste Platte die am Bus gefunden wird und nicht die Boot Platte :)
 
Ok, das kommt hin ;)

Kann ich denn rein theoretisch das ganze auch umgekehrt machen, also den neuen Rechner im Firewire-Modus starten und dann Daten vom alten auf den neuen Rechner schieben?
 
Du kannst auch eine "LAN" verbindung über FireWire aufbauen (Systemeinstellungen -> Netzwerk) und so per AFP Freigabe die vollen 400 bzw. 800 Mbit genießen :)
 
Zurück
Oben Unten