Firewire Laufwerk

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Blue, 11.01.2003.

1. Blue

Blue Thread Starter MacUser Mitglied

4
    0
    11.01.2003
    Erstmal ein herzliches Hallo an alle Mac User!

Ich bin leider noch ziemlich neu auf dem Gebiet "Apple" - hab also bisher noch kaum damit gearbeitet, darum wäre es mir echt recht, wenn mir Leute, die sich damit auskennen ein paar kleine Tips geben könnten - bzw. mir bei ein paar kleinen Problemen helfen könnten!

Ich bin also nun sein ewigen 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen I-Book und bin eigentlich total zufrieden damit!
    Ich hab davon allerdings dir ganz kleine Version - also 12" ohne COMBO Laufwerk und mit OS X 10.2!
    Allerdings hab ich mir noch ein ein externes DVD- Laufwerk mit einer Firewire verbindung zugelegt!
    Funktioniert auch einwandfrei, eigentlich.......
    Ich wollte mir eine DVD ansehen - lege also eine DVD ein, das Laufwerk erkennt diese auch als solche und versuchte den DVD-Player zu öffnen.
    Daraufhin medete mir mein System aber einen SCHWEREN FEHLER, da mein DVD-Player (also der, der bereits vorinstalliert war) kein GÜLTIGES DVD- LAUFWERK findet!
    Jetzt weiß ich erlich gesagt überhaupt nicht, wie ich es jetzt schaffen soll mir meine DVD´s anzusehen.

Wenn mit also jemand von Euch da einen Tip geben könnte, wäre ich sehr dankbar!

Also dann,
    Freue mich schon auf eure Tips.

Blue

2. Yoda

Yoda MacUser Mitglied

1.750
    2
    29.08.2002
    es kann sein, dass Apple noch keinen richtigen Treiber für dein LW installiert hat -

Du kannst mal folgendes probieren - versuche mal mit vlc eine DVD anzusehen.

Gruss

Yoda

Die Seite wird geladen...