FireWire-Ketten richtig auffädeln

Diskutiere mit über: FireWire-Ketten richtig auffädeln im Peripherie Forum

  1. Martin Bond

    Martin Bond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    18.09.2004
    ich habe einen externen dvd-brenner, eine externe festplatte und eine iSight via firewire an meinem iBook G4 - in exakt dieser reihenfolge aneinandergehängt, frage mich jetzt aber, warum die iSight trotz inaktiver Programme warm wird. mach ich hier was falsch? thanx 4 help.
     
  2. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Weil Strom durch die iSight fließt.

    Nur weil keine Software darauf zugreift ist die Hardware trotzdem aktiv/wird warm.
     
  3. michis0806

    michis0806 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2004
    ... vielleicht auch einfach, weil dein Monitor/Display Abwärme produziert? ;)

    Soweit ich weiss ist FireWire aufgrund seiner Technik nicht besonders anfällig für "Verkettungsfehler". Soll heißen, dass es prinzipiell egal ist, wie du die Geräte an den Bus anschließt, da jedes Gerät mit dem Controller seinen eigenen "Kanal" und die optimale Geschwindigkeit aushandelt (wie z.B. SCSI das auch macht)...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FireWire Ketten richtig Forum Datum
iTunes & Fotos richtig auslagern (SSD, NAS) Peripherie 29.10.2016
Apple Cinema Display 30'' an aktuellem Mac Mini Peripherie 04.08.2016
Externen Monitor richtig anschließen/einstellen Peripherie 27.07.2016
Firewire 800 mit SSD - wieviel MB/s ? Peripherie 17.07.2016
iMac bootet nicht mehr richtig nach RAM Installation / Erweiterung Peripherie 15.04.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche