Firewire Hub Empfehlung ?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Technowigald, 23.10.2005.

  1. Technowigald

    Technowigald Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2005
    Hi,

    möchte mir einen Firewire Hub zulegen. Irgendwelche Empfehlungen ?
     
  2. Velaskin

    Velaskin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    ... was möchtest du denn alles anschliessen?

    Das "Problem" mit FW ist nämlich, das es zwar durchaus möglich ist, mehrere (bis zu 64 wenn ich mich richtig entsinne) Geräte anzuschliessen... aber die hängen dann naturgemäß alle auf dem gleichen Bus.

    Bei kritischem Timing (FW-Audio Interfaces) und/oder Performance-Fragen (Festplatten im Raid-Verbund) kann das Probleme geben.

    Bei den Preisen, die man für FW-Hubs zahlen muss, lohnt sich evtl. auch der Blick auf eine Interface-Karte (PCI). Dabei sollte mann dann aber drauf achten, das man eine Karte mit TI-Chip bekommt ;)

    Mittägliche Grüße,
    Velaskin
     
  3. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Finger weg von den Exsys, so hab' ich übelste Erfahrungen mit gemacht. Platte hat Daten verloren, iPod wurde nicht erkannt, iChat bei Kamerabenutzung (iSight) hängengeblieben.

    Ich suche auch noch einen brauchbaren FW-Hub. Karte einbauen geht beim Mini leider nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewire Hub Empfehlung
  1. elpik
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    621
  2. florianus
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    786
  3. hjeuck
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    372
  4. Musicdiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    527
  5. volksmac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    293

Diese Seite empfehlen