Firewire HDD/DVD - Extern

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Firewire Master/Slave?!

Ahoi!

Wie muss ich eigentlich Firewire Geräte jumpern?

Ich habe zwei externe Firewire Geräte (HDD+DVD Brenner) und das durchschleifen funktioniert nicht.

Die Geräte werden nur einzeln erkannt :(

Ich frage mich nun, welches Gerät ich wie jumpern muss (Master/Slave), damit ich jedes Gerät einzeln, bzw. beide auf einmal nutzen kann.

Das muss doch möglich sein :confused:

Kennt jemand eine Seite die sich mit solchen Firewire Problemen beschäftigt? Wo man evtl. detailierte Infos dazu findet.

Vielen Dank im Vorraus!

Grüsse,

Mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Häwie? Platte jumpern?? Jede Platte ist in ihrem Gehäuse Master. Das muss einfach so klappen, eigentlich. Da gibt es auch gar nichts einzustellen... Hast du es andersherum versucht?
Hast du nur einen FW-Port?
 
Firewire-Geräte werden seriell angesteuert, also auch in Reihe geschaltet. Sollten die beiden Geräte nicht zusammen funktionieren, kann man auch die Kabel oder die Anschlüsse tauschen. (Anstatt PB > Device 1 an Buchse 1 > Device 2 an Buchse 2 macht man folgendes PB >Device1 an Buchse 2 > Device 2 an Buchse 1)
Möglicherweise ist auch der Controller kaputt, inkompatibel oder einfach die 2. Buchse defekt beim ersten Gerät.
 
Erstmal ein Danke für Deine Antwort!

Jetzt ist ja Wochenende und da kann ich mal Deine Tipps ausprobieren.

Grüsse,

Mika
 
Also wie gesagt werden FireWire-Geräte in Reihe geschalten. Ich hab auch nur 1 FW-Anschluss an meinem iBook. An meiner externen HD hängt die iSight und alles klappt prima. Normalerweise kann man einige FW-Geräte hintereinander in Reihe schalten...
 
Zurück
Oben Unten