Firewire-HD IcyBox IB-350UE Komme nicht weiter

Diskutiere mit über: Firewire-HD IcyBox IB-350UE Komme nicht weiter im Peripherie Forum

  1. DerFrager

    DerFrager Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe mir letzte Woche das besagt Firewire&USB2 Gehäuse gekauft. Eingebaut habe ich eine Maxtor Maxtor 40 GB Festplatte.

    Als erstes habe ich die Platte unter XP über USB mit Fat32 formatiert und das hat auch gut geklappt. Dann dachte ich mir, jetzt schalteste mal im Bios USB 2 ein. Da wurde die Platte schon mal nicht mehr erkannt, nach zurückschalten auf USB 1.1 das gleiche Problem.

    Gut ich dachte mir macht nichts hast ja noch dein Ibook und mit Firewire wird es schon klappen. Allerdings wird die Platte überhaupt nicht erkannt, im Systemprofiler zeigt er mir lediglich FirewireDevice 400mbit an also erkennt er schon mal was. Dann habe ich die Platte mal ausgebaut und nur das Gehäuse angeschlossen und er erkennt auch dieses Firewiredevice.

    Die Festplatte als solche funktioniert, wenn ich die direkt in den XP-Rechner einbaue dann wird sie normal erkannt.

    Muss ich denn noch irgendwas beachten oder soll ich das Gehäuse gleich zurückschicken ?

    Achso die Festplatte ist als Master gejumpert.

    Danke für Euere Hilfe.

    Gruß Torsten
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    XP ? Fat32 ? was ist denn das?? Ist das hier ein PC Forum ???

    (ketzerisch gefragt)
     
  3. DerFrager

    DerFrager Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Nein wieso ? Sollte nur vermitteln das die Festplatte als solche funktioniert unter XP da ich die schlecht in das Ibook einbauen konnte und das das Gehäuse kurz unter XP funktioniert hat.
     
  4. DerFrager

    DerFrager Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Hat denn nicht noch jemand einen Ratschlag für mich ?

    Danke und Gruß

    Torsten
     
  5. tom1300

    tom1300 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2004
    Habe das gleiche Problem mit einer 160GB Samsung und meinem G4. Nicht nur, das der Mac zu doof ist eine HD > 120GB zu erkennen, er sieht auch das FAT32 auf meiner FW-HD nicht.

    Was viele die hier rummeckern nicht sehen ist, dass man eventuell auch einmal Daten zwischen einem PC und einem Mac austauschen will. Ist schon hart, wenn man von seiner Technik zu ueberzeugt ist.

    Die meisten User hier helfen aber gerne weiter. Sind halt immer nur ein paar ...
    Gruss, Tom
     
  6. DerFrager

    DerFrager Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    So das Problem ist gelöst, habe heute mein Austauschgehäuse und es läuft sowohl am Ibook und am PC(XP) prima.

    Viele Grüße

    DerFrager
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewire IcyBox 350UE Forum Datum
Apple Cinema Display 30'' an aktuellem Mac Mini Peripherie 04.08.2016
Firewire 800 mit SSD - wieviel MB/s ? Peripherie 17.07.2016
Firewire Adapter für weisses MacBook von 2010 Peripherie 18.03.2015
IcyBox Firewire erkennt nur eine Partition Peripherie 06.09.2006
Problem mit IcyBox-Firewire-Gehäuse Peripherie 21.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche