Firewire-HD IcyBox IB-350UE Komme nicht weiter

D

DerFrager

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche das besagt Firewire&USB2 Gehäuse gekauft. Eingebaut habe ich eine Maxtor Maxtor 40 GB Festplatte.

Als erstes habe ich die Platte unter XP über USB mit Fat32 formatiert und das hat auch gut geklappt. Dann dachte ich mir, jetzt schalteste mal im Bios USB 2 ein. Da wurde die Platte schon mal nicht mehr erkannt, nach zurückschalten auf USB 1.1 das gleiche Problem.

Gut ich dachte mir macht nichts hast ja noch dein Ibook und mit Firewire wird es schon klappen. Allerdings wird die Platte überhaupt nicht erkannt, im Systemprofiler zeigt er mir lediglich FirewireDevice 400mbit an also erkennt er schon mal was. Dann habe ich die Platte mal ausgebaut und nur das Gehäuse angeschlossen und er erkennt auch dieses Firewiredevice.

Die Festplatte als solche funktioniert, wenn ich die direkt in den XP-Rechner einbaue dann wird sie normal erkannt.

Muss ich denn noch irgendwas beachten oder soll ich das Gehäuse gleich zurückschicken ?

Achso die Festplatte ist als Master gejumpert.

Danke für Euere Hilfe.

Gruß Torsten
 
XP ? Fat32 ? was ist denn das?? Ist das hier ein PC Forum ???

(ketzerisch gefragt)
 
Nein wieso ? Sollte nur vermitteln das die Festplatte als solche funktioniert unter XP da ich die schlecht in das Ibook einbauen konnte und das das Gehäuse kurz unter XP funktioniert hat.
 
Hat denn nicht noch jemand einen Ratschlag für mich ?

Danke und Gruß

Torsten
 
Habe das gleiche Problem mit einer 160GB Samsung und meinem G4. Nicht nur, das der Mac zu doof ist eine HD > 120GB zu erkennen, er sieht auch das FAT32 auf meiner FW-HD nicht.

Was viele die hier rummeckern nicht sehen ist, dass man eventuell auch einmal Daten zwischen einem PC und einem Mac austauschen will. Ist schon hart, wenn man von seiner Technik zu ueberzeugt ist.

Die meisten User hier helfen aber gerne weiter. Sind halt immer nur ein paar ...
Gruss, Tom
 
So das Problem ist gelöst, habe heute mein Austauschgehäuse und es läuft sowohl am Ibook und am PC(XP) prima.

Viele Grüße

DerFrager
 
Zurück
Oben Unten