firewire gehäuse vom pc händler??

F

franko25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
da ja meine fette seagate, 250mb, von meinem treuen g4 nur mit halber grösse erkannt wird würde ich jetzt schnell zum pc händler rennen und mir ein ext. firewire gehäuse holen. gibt es da was zu beachten oder kann ich die platte einfach einbauen. kann man von einer firewire immer starten?
 
Ja, kannst Du. Am besten auf einen Oxford 912 Chipsatz achten, muss aber nicht sein. Jeder andere Chipsatz geht auch aber mit dem Oxford gibt es die wenigsten Probleme.
FireWire ist Bootfähig.
 
danke....

dann lauf ich gleich mal los
 
Hallo, Franko!
Das Problem liegt beim eingebauten Controller des G4, der leider nur 128 GB verwalten kann. Bei Firewire-Gehäuse gibt es Unterschiede je nach verwendetenm Chipsatz (meine Wissens ist ein Oxford-Chipsatz (911 bei FW 400, 912 bei FW800) die bessere Lösung).
Heute sollten alle FW- Gehäuse Platten >128 Gb verwalten können.
 
alle platten mit oxford laufen problemlos. andere können probleme verursachen. allerdings sind die hässlichen plastik gehäuse vom pc händler meist nicht sehr mac like.
 
Oder hol Dir einen PCI IDE Controller von Sonnet, da kannste dann große Platten anschliessen.
 
Moin!

Vereinbare aber mit dem Händler eine Rückgabe im dem Fall, daß es trotzdem nicht geht!
Es gibt nämlich eine ältere Version des Oxford-Chipsatzes, der auch nur bis 128 GB unterstützt.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten