Firewire-Gehäuse mit S-ATA Schnittstelle

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Ich bin auf der Suche nach einem externen Festplattengehäuse. Am liebsten würde ich es über Firewire mit meinem iMac (Intel Core duo) verbinden. Damit ich die alte interne Festplatte in das Gehäuse einbauen kann, braucht es eine S-ATA-Schnittstelle.
Kennt jemand ein solches Gehäuse? (Möglichst auch in der Schweiz erhältlich?)
 
Such bitte zuerst im Beitrag: Externe Festplatten - Hersteller & Infos :)
 
Hallo,

um Dir die Suche zu verkürzen:

RaidSonic ICY DOCK MB-559UE-1S 3.5" Firewire/USB2.0 weiss

Viele Grüße
 
... und die anderen empfehlen Onnto :D
 
Naja den Beitrag hab ich angeschaut, finde mich da aber nicht so doll zurecht. Mir scheint es wird da nicht getrennt zwischen Gehäusen und externen Festplatten. LaCie und Westerndigital stellen z.B. meines Wissens keine Gehäuse her oder sonst kann ich sie auf der Homepage nicht finden. So wird die Suche dann doch recht aufwändig.

Das RaidSonic scheint genau das zu sein, was ich suche. Danke little_pixel. Leider konnte ich dafür keinen Händler in der Schweiz finden.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Tipp.
 
Hallo,

hier kannst Du es beziehen:

http://www.hanobox.de

Ich denke der Versand dürfte kein Problem sein.

Viele Grüße
 
Osmium schrieb:
Naja den Beitrag hab ich angeschaut, finde mich da aber nicht so doll zurecht. Mir scheint es wird da nicht getrennt zwischen Gehäusen und externen Festplatten. LaCie und Westerndigital stellen z.B. meines Wissens keine Gehäuse her oder sonst kann ich sie auf der Homepage nicht finden. So wird die Suche dann doch recht aufwändig.

Das RaidSonic scheint genau das zu sein, was ich suche. Danke little_pixel. Leider konnte ich dafür keinen Händler in der Schweiz finden.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Tipp.

Wenn du einen Scweizer Handel suchts bist du hier richtig.
Hab dir mal zusätzlich ein Gehäuse verlinkt was ich persönlich gut finde.


http://www.pixmania.com/ch/de/510572/art/akasa/externes-gehause-3-5-inte.html
 
@scm
Firewire? ;)

@Osmium
Ich hab das o.g. Gehäuse von Raidsonic bzw. zwei davon. Funktionieren problemlos.

Gruß, eiq
 
@scm
Danke für den Tipp. Brauchst du das Gehäuse mit einem Mac? Läuft das über USB gut? Kannst du über die externe HD booten?

@eiq
Tönt gut. Würde ich auch gerne anschaffen. Allerdings muss ich neben hohem Porto in die Schweiz auch noch Zoll bezahlen und dann kommt, das Ding auf einiges mehr als 100€. Vielleicht finde ich noch eine günstigere Lösung.

@little_pixel
Danke für die Adresse. Wenn ich sonst nichts finde, werde ich eben den Zoll etc. bluten müssen.
 
Boot über USB geht nicht, auch nicht beim Macbook Pro, hab gerade die Erfahrung machen müssen.

Wobei mich ehr SATA-Platten im 2,5"-Format interessieren und die über Firewire anschließen will. Meine Suche war völlig ohne Ergebniss :(
 
Wobei mich ehr SATA-Platten im 2,5"-Format interessieren und die über Firewire anschließen will. Meine Suche war völlig ohne Ergebniss :(
Da gibts ein Gehäuse von Onnto und eins von Macpower - ja, beide nicht billig. :eek:

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten