Firewire funktioniert nicht mehr

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  1. caronau

    caronau Thread Starter MacUser Mitglied

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    Hallo, ich bin neu hier, habe die Foren schon durchsucht und nichts gefunden.

    Mein Problem ist folgendermaßen:
    Bei meinem PowerBook G4 mit OS X 10.3.8 wird kein Gerät mehr über den Firewire 400er Anschluss erkannt. Erst ging es noch mit dem Firewire 800er jetzt will der auch nicht mehr so richtig. Habe es mit externen Festplatten, Laufwerken usw probiert. USB funktioniert einwandfrei.
    Komisch ist, dass in Reihe hinter den 800er geschaltet es erst ging und nach ein paar Stunden nicht mehr.
    Ist das ein Hardwareproblem?
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank!!!
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

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    Hast du schon mal neugestartet?
    Das hat bei mir dem USB wieder leben eingehaucht.
     
  3. caronau

    caronau Thread Starter MacUser Mitglied

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    Ja, habe ich mehrmals, das Problem hat sich eher "schleichend" entwickelt.
    Ich vermute, dass es vielleicht am letzten update (10.3.8) liegt?
     
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

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    apple hardwaretest machen. dann wirst du sehen ob der FireWire Port defekt ist oder obs an software liegt!
     
  5. caronau

    caronau Thread Starter MacUser Mitglied

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    Vielen Dank, wie macht man den?
     
  6. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

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    bei deinem PowerBook muss eine Bootfähige CD beiligen auf der "Apple Hardware Test CD" draufsteht
    oder der hardware test is bei der der Install CD/DVD mit dabei. dann einfach von der installations CD/DVD booten und oben im menü dann auf Hardware test klicken.
     
  7. caronau

    caronau Thread Starter MacUser Mitglied

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    Danke, das versuche ich mal und gebe Info.
     
  8. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

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  9. caronau

    caronau Thread Starter MacUser Mitglied

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    Habe den Apple Hardware Test gemacht, keine Fehler.
    Open Firmware Reset. (mit set-defaults)
    und PMU-Reset

    Das Problem besteht weiterhin.
    Soll ich alles platt machen? Das wäre meine letzte Wahl....
    Hat noch jemand einen Tipp?
     
  10. Versuch mal einen Power Manager Reset, hier im Forum ist zu lesen, dass das bei ähnlichen Problemen schon geholfen haben soll (Anleitung gibt es unter www.apple.com/de/support).
     
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