Firewire Festplatte wird nicht mehr erkannt!

laurooon

laurooon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
4.745
Reaktionspunkte
151
Hallo Leute,

Mal eine Frage. Ich habe eine externe Festplatte, die ich für das Storen meiner Dateien regelmäßig nutze. Quasi 1-2 Mal pro Woche kündigt mein iMac allerdings der Festplatte die Freundschaft. Er erkennt sie nicht mehr. Die Platte verbinde ich mit Firewire 800 mit meinem Mac.

Ist das ein Treiberproblem? Ich habe schon mal gegoogelt und des Räsels Lösung soll sein, den iMac runterzufahren, ganz auszuschalten. ALLE Devices einschl. Tastatur, Maus usw. vom iMac zu trennen, 2 Minuten zu waren und dann alles wieder zu verbinden.

Hab ich gemacht – geht! Aber das kann doch nicht so weitergehen? Wie kann ich den Mangel ganz abstellen? Was soll das? Über USB tritt das Problem nicht auf und nein – ich habe nicht die Absicht meine Firewire-Platte über USB zu betreiben.

Gruß
Laurooon
 
Mußt Du auch nicht. Bleibe bei Firewire. Mountest Du die externe HD ordnungsgemäß ab, bevor Du sie trennst oder ausschaltest?
 
Mußt Du auch nicht. Bleibe bei Firewire. Mountest Du die externe HD ordnungsgemäß ab, bevor Du sie trennst oder ausschaltest?

Ja, das mache ich eigentlich immer. Wenn die Festplatte noch aktiv ist, ich aber den iMac runterfahre wird die doch automatisch mit abgemountet, oder? Ich kann mir das auch nicht erklären. Ist eine Western Digital MyBook! Eine eigentlich von vielen Seiten gelobte Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten