FireWire Festplatte wird beim Mac Mini erst nach ab/anstöpseln erkannt.

bassist75

bassist75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
161
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Firewire-Festplatte am Mac Mini: Die Festplatte wird nicht erkannt, wenn sie angestöpselt ist und ich sie einschalte. Ich muss immer erst die Platte abstöpseln und dann einschalten. Danach funktioniert sie jedoch bis zum nächsten Einschalten einwandfrei.

Die Platte immer eingeschaltet zu lassen ist keine Option, da ich sie nur für TimeMachine-Backups benutze und sie doch recht laut ist. Deshalb möchte ich sie nach dem Backup immer abschalten.

Es handelt sich um eine (laut Festplatten-Dienstprogramm) "Oxford Semiconductor Ltd."-Festplatte mit 250 GB im Pleiades-Gehäuse. Das Gehäuse ist für FireWire 400, aber mit einem 6-/9-Pin-Kabel am FW800-Anschluss des Mini angeschlossen. Betriebssystem ist Snow Leopard in der neuesten Version.

Woran kann das liegen und wie stelle ich das ab? Ich habe keine Lust jedesmal das Kabel ab und wieder anzustöpseln, weil ich meistens den Mini-DVD-Stecker mit herausziehe... :(
 
Gibt es wirklich keine Lösung für dieses Problem?
 
Leg doch mal die Schreibtischdatei neu an (apfel+alt+p+r beim Start gedrückt halten und warten bis der Startton 2mal ertönt ist)
 
Danke für den Tipp, aber das hilft nicht. :(
 
Zurück
Oben Unten