Firewire Festplatte nicht mehr aufzufinden

D

dread

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Durch eine Verkettung von (z.T. selbstverschuldeten) unglücklichen Umständen wird meine firewire Festplatte nicht mehr vom finder gefunden.
Und so kam es dazu:
ibook auf Tiger upgedatet - user library verschwunden
neuen user erstellt und andere library wiedergefunden
permissions der verschwundenen library manuell zurückgesetzt (jaja, ich weiß, das hätte ich einfacher und sicherer haben können)
bei einigem hin und her kopieren und permissions verändern auf der externen Platte auch Rechte verändert.
Festplatte ist nicht mehr auf dem desktop.
an zwei weitere macs angeschlossen - weiterhin weg!
Festplattendienstprogramm erkennt das Gerät aber nicht die Partition.
Diskwarrior hilft auch nicht.
Ich bin Ratlos.
Ich hoffe, dass euch dazu was einfällt.
 
ich würde mal versuchen mit drive genius die platte zu reparieren. das hat schon viele angeblich unwiderruflich geschrotteten dateisysteme wieder hinbekommen...
 
Zurück
Oben Unten