Firewire Festplatte hat nur Lese Rechte !!

Nicolai1975

Nicolai1975

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich habe eine Firewirefestplatte die ich auf meinem Windows PC in NTFS formatiert habe. Wenn ich sie an meine iBook hänge, wird sie problemlos erkannt. Allerdings habe ich nur lese Rechte. Ich kann auf der Platte weder einen Ordner anlegen noch kann ich etwas hineinkopieren. Kann mir jemand sagen was ich tun muß das ich unter OSX (Tiger) die Vollen Zugriffsrechte auf meiner Platte bekomme ??

Danke, Gruß Nicolai :rolleyes:
 
NTFS unter OS X Nein das geht nicht !
Versuche es mit FAT 32


Gruss
 
FAT32 formatieren.
Es gibt aber auch eine Software für WIN, die Mac-formatierte Volumes lesbar macht. (HFS, HFS+)
Suche mal unter MacDrive (ist aber nicht kostenlos)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten