Firewire Daisychain - 400 und 800 mischbar?

Mr.Kane

Mr.Kane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
1.201
Reaktionspunkte
42
Moin,

Ich hab mal eine Frage zur Daisychain bei Firewire.
Ich habe noch ein MacBook Pro und ein 12er Powerbook, die beide nur FW400 Anschlüsse haben.
Meine WD MyBooks haben ja aber nur einen FW400 und zwei FW800 Anschlüsse.

Kann ich die nun einfach an FW400 am Rechner anschließen und dann untereinander mit dem FW800 Kabel verbinden?

Vielen Dank
 
ja, geht problemlos. Hab ich bei meinem MacBook genau so gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Kane
Aber bitte nur einen Rechner gleichzeitig.

Rechner > FW400 > WD1 > FW800 > WD2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Kane
Jo wunderbar, vielen Dank für die Antwort...
Das mit dem einen Rechner wusste ich, war mir nur nicht sicher, ob das FW400 und FW800 innerhalb der Festplatte verbunden ist.
 
Aber der komplette FW-Bus läuft dann halt auch nur mit 400MBit. FW ist immer nur so schnell wie der langsamste Teilnehmer!

MfG, juniorclub.

EDIT: Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, hier geht es ja ohnehin nur um FW400... :eek:
 
Zurück
Oben Unten