FireWire Brenner an G3 mit Panther

H

Headmaster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe auf meinem G3 blue/white nun Panther installiert und meinen Yamaha Fire Wire Brenner 40x angeschlossen.
Nur das dumme Teil hält jeden Rohling für einen 670 MB Rohling, auch wenn ich einen 870 MB Rohling einlege.
Und brennen geht gar nicht. Es blinkt zwar die rote Lampe aber passieren tut nicht wirklich viel und am Ende bekomme ich die Fehlermeldung daß der Rohling evtl. unbrauchbar ist.

Ist das ein Panther oder vielleich ein Brennerproblem ?
Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat.
Vielen Dank schonmal

Headmaster
 
Hallo und willkommen im Forum



Die großen lassen sich Mit den System mitteln und auch mit Toast am Mac nicht Brennen aber mit Dragon Burn soll es gehen habe es aber selber noch nicht versucht.

Gruß
Marco
 
was sagt denn der System Profiler zu dem Brenner (iApps supported oder nicht) und mit welchem Programm brennst du? Disk Burner von Apple oder Toast oder was anderes? Uberformate gehen soweit ich weiss nur mit Hilfsmitteln.

Cheers,
Lunde
 
Hi Marco,

danke für die Info. Werde mir vielleicht mal dieses Dragon Burn anschauen.

Gruß

Headmaster
 
lundehundt schrieb:
was sagt denn der System Profiler zu dem Brenner (iApps supported oder nicht) und mit welchem Programm brennst du? Disk Burner von Apple oder Toast oder was anderes? Uberformate gehen soweit ich weiss nur mit Hilfsmitteln.

Cheers,
Lunde

Hi !

Im System Profiler steht das :

Hersteller: Wise Advanced Co., Ltd.
Modell: Wise Advanced IDE Devices LUN 0
Laufwerks-Typ: CD-RW
Medium brennen: Unterstützt von Apple
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Ja
Geschwindigkeit: 400 MBit/Sek
Spec-ID des Geräts: 24734
Softwareversion des Geräts: 10483
Firmware-Revision: 1.0D

Hoffe das hilft :)

Gruß
Headmaster
 
Zurück
Oben Unten