Firewire Audiointerface mit einzelkanalsteuerung

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Audiointerface, mit 8 Eingängen für ein Schlagzeugmikrofonset. Dabei möchte ich dieses via Firewire an mein MacBook Pro hängen und in Logic jeden eingang als eine Spur aufnehmen.

Das heisst, unser drummer spielt etwas, und jedes mikrofon ergibt einen neuen Kanal. Gibt es solche dinger? Wenn ja wo? Ich habe schon diverse Hersteller angeschaut, aber die haben da das nirgends beschrieben, was ich will.
 
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung Motu empfehlen. RME sollen treiber- sowie wandlertechnisch auch sehr gut sein.

Gruß,
Johnny
 
rme-audio: fireface400 oder fireface800. wenn du besseres möchtest, musst du sehr viel mehr ausgeben. dann bekommst du aber etwas feines von apogee...
 
Ich habe mir vor kurzem den Motu 8pre zugelegt und mache damit genau das, was Du beschrieben hast: Drumrecordings. Bisher - mangels Tom-Mikros - allerdings nur mit 4 Spuren, aber dennoch mit guten Resultaten.

Bisher läuft das absolut stabil. Sowohl mit Garageband als auch mit Live 6.

In der Preiskategorie gibt es in letzter Zeit aber diverse Geräte. Schau dich also um, ob du z.B. mehr Ausgänge brauchst oder andere Schnittstellen.

Gruß,
Sven
 
Zurück
Oben Unten