Firewire Audio-Interface! Brauche Tipps...

count von count

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
7
Hallo Freunde!

Da die Ergebnisse der Suche mich nicht beglücken konnten, versuche ich es mit nem neuen Thema....

Ich brauche relativ schnell ein FW-Audio-Interface.

Ich möchte damit hauptsächlich 'kleine Aufnahmen' machen. Viel Live-Mitschnitte, Stereo oder ähnliche Aufnahmen (3-4 Spuren) in Kirchen etc. Sprache...
Aber auch die ein oder andere Demo-Aufnahme.

Daraus ergibt sich:
- Auf keinen Fall unter 2 Mic Ins, besser mehr
- möglichst viele weitere Features
- möglichst nicht sehr teuer

Also!
Bitte postet Erfahrungen mit Interfaces, die dem entsprechen.
Bin für jede Entscheidungsfindung dankbar!
 
Such mal bei M-Audio. Das Preis-LeistungsVerhältnis ist sehr gut.

michael
 
Ich weiss im Groben, was es gibt und wollte eigentlich direkte Erfahrungen zu den einzelnen Produkten haben...

Danke trotzdem!

Vielleicht taucht ja noch was auf, was mir bisher noch nicht vor Augen gekommen ist!
 
Moin!

Wozu gibt es wohl ein Audioforum hier, u. a. auch mit Erfahrungsberichten?

MfG
MrFX
 
Also ich habe hier das M-Audio FW-410. Hat aber nur 2 Mic-Inputs, reicht mir aber für den mobilen Betrieb.
Das MOTU 896 (8 Mic Inputs) benutze ich im Studio. Wenn mal was größeres außer Haus anliegt muss ich halt das Rack mitschleppen.

Mit beiden Geräten bin ich zufrieden. Ist für meine Zwecke genau passend.

michael
 
Ich kann unumwunden nur das hier empfehlen:

http://www.miglia.com/products/audio/harmonyaudio/index.html

Nicht, dass man hier auf falsche Ideen kommt: bisher habe ich mit Miglia-Produkten nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht, insbesondere mit dem Support - völlig losgelöst davon, dass ich mit denen aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit "verbunden" bin. Was die machen, hat (zumindest bisher) einfach Hand UND Fuss.

J
 
@ Jens
kannte ich noch gar nicht. 290,- € ist auch ok.
(Musste ganz schön rumsuchen bis ich das gefunden habe)

michael
 
Man sollte Miglia im Auge behalten, die haben etwas auf dem Kasten ;)

J
 
Ich bräuchte auf jeden Fall XLR, für Stereo Mitschnitte unentbehrlich...
 
Hier läuft das Motu 828 (erste Serie) und 896 problemlos und zuverlässig, Motu Treibersupport ist immer aktuell.
Interessant für künftige Erweiterungen, falls du mal mehr Spuren brauchst, wäre ein Gerät mit ADAT Schnittstelle, über die du z.B. einen weiteren Preamp oder ein weiteres Interface anschließen kannst - ein Kompromiss Preis/Leistung wäre hier z.B. das M-Audio 1814.
 
count von count schrieb:
Ich bräuchte auf jeden Fall XLR, für Stereo Mitschnitte unentbehrlich...
Stimmt, das habe ich beim miglia übersehen. Ich dachte das wären diese Combobuchsen wie beim FW-410.
Also wenn du mehr als nur 2 Condenser Mics betreiben und mobil (d.h. ohne Preamp oder Mixer) bleiben willst, ist doch die Auswahl gar nicht mehr so groß.

michael
 
Leachim schrieb:
Also wenn du mehr als nur 2 Condenser Mics betreiben und mobil (d.h. ohne Preamp oder Mixer) bleiben willst, ist doch die Auswahl gar nicht mehr so groß.

michael

Das stimmt leider...

Ich habe über die Amerikanische Creative Seite das EMU-Zeugs gefunden, als Schnittstelle PCMCIA...
LEIDER NUR PC!!!!

Der Support sagt:
EMU-Support schrieb:
Unfortunately the only hardware that we have at this moment that
supports Mac are the two X-Board MIDI controllers that are currently
being shipped to the European shops.

E-MU has a pretty small development team at this stage and their focus
has been to develop products for the PCI (PC) market. Unfortunately we
have no information on possible future development until we are able to
deliver these solutions.
 
DIGI 002 Rack, inkl ProTools 6.9.2.LE, für prof.Aufnahmen - 4 Mic´s, 4 x Line + 8 x über ADAT Schnittstelle, vergiss den Rest, wenn du wirklich prof.Hardware brauchst !
für Win und Mac !
 
hab das M-Audio Firewire Audiophile. Alles bestens, ist zwar nicht billig aber bietet qualität. was soll ich dazu sagen, es läuft und alles klappt. würde kein anderes kaufen, ausser eines mit noch mehr features evtl.
 
Zurück
Oben Unten