FireWire an PPC 7300?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von lichtbildner, 16.10.2003.

  1. lichtbildner

    lichtbildner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe einen PowerMac 7300/200 SCSI, System 8.6 und einen Scanner Epson 3200. Mit USB-Karte läuft der auch problemlos, nur ist USB 1 halt reichlich langsam.

    Jetzt könnte ich auch eine FireWire-Karte in den PCI-Slot stecken, aber angeblich brauche ich dann einen G3-Prozessor. Wer weiss, ob das stimmt oder ob es einen Trick gibt, FireWire auf dem alten Rechner zum laufen zu bringen?

    Freue mich auf Eure Antworten
    Viele Grüße
    lichtbildner
     
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Hallo!

    Lt. dieser Beschreibung aus einem Katalog sollte das zwar mit 8.6 funktionieren. Empfohlen wird allerdings System 9.1 ....

    Möglichst auch keine Combo-Karte (USB+FW) verwenden, da gab es beim 7300er anscheinend schon Probleme. Schau mal in der Suche nach ...

    Viele Grüße
    bonsai64
     
  3. chrissv2

    chrissv2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    25.08.2003
    aber pass auf das du firewire 400 kaufst und nicht das neuere und scnelleren firewire 800 denn das läuft nur unter osx
     
  4. petervogel

    petervogel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2003
    ich habe eine ratoc firewire/ usb combo karte in einem 7600er und zwar schon eine ganze weile. firewire und usb fnktionieren sehr gut. keine probleme. solltest aber system 9.1 aufspielen.

    peter
     
  5. lichtbildner

    lichtbildner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2003
    Danke für die Tipps, dann werde ich es mal mit FireWire probieren. Karte habe ich schon, Kabel kommt von ebay.

    Viele Grüße
    lichtbildner
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen