FireWire an PPC 7300?

lichtbildner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen PowerMac 7300/200 SCSI, System 8.6 und einen Scanner Epson 3200. Mit USB-Karte läuft der auch problemlos, nur ist USB 1 halt reichlich langsam.

Jetzt könnte ich auch eine FireWire-Karte in den PCI-Slot stecken, aber angeblich brauche ich dann einen G3-Prozessor. Wer weiss, ob das stimmt oder ob es einen Trick gibt, FireWire auf dem alten Rechner zum laufen zu bringen?

Freue mich auf Eure Antworten
Viele Grüße
lichtbildner
 
Hallo!

Lt. dieser Beschreibung aus einem Katalog sollte das zwar mit 8.6 funktionieren. Empfohlen wird allerdings System 9.1 ....

Möglichst auch keine Combo-Karte (USB+FW) verwenden, da gab es beim 7300er anscheinend schon Probleme. Schau mal in der Suche nach ...

Viele Grüße
bonsai64
 
aber pass auf das du firewire 400 kaufst und nicht das neuere und scnelleren firewire 800 denn das läuft nur unter osx
 
ich habe eine ratoc firewire/ usb combo karte in einem 7600er und zwar schon eine ganze weile. firewire und usb fnktionieren sehr gut. keine probleme. solltest aber system 9.1 aufspielen.

peter
 
Danke für die Tipps, dann werde ich es mal mit FireWire probieren. Karte habe ich schon, Kabel kommt von ebay.

Viele Grüße
lichtbildner
 
Zurück
Oben Unten