FireWire am PowerBook defekt?

xufukx

xufukx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
271
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich wollte meine beiden Geräte, einen iMac und ein PowerBook, über den Migrations-Assi verbinden. Leider war ich erfolglos und weder jeman im Forum noch die Apple Hotline konnten mir wirklich weiter helfen. Nun habe ich selber mal rumgestöbert und versucht den Fehler zu lokalisieren.

Ich selber bin vor kurzer Zeit erst geswicht, daher kenne ich mich nicht in allem was OS X und das System angeht aus. Da man in Windows bestimmte Geräte deaktivieren kann bin ich dem mal etwas auf den Grund gegangen. Im Systemprofil des PowerBooks fiel mir folgendes auf.

Wenn das Systemprofil des PowerBooks ohne FW-Verbindung öffne sehe ich diesen Eintrag:
attachment.php


Verbinde ich nun beide Geräte über ein FW-Kabel und öffen erneut das Systemprofil erhalte ich diese Meldung:
attachment.php


Bei meinem iMac gagegen bleibt der Eintrag zu FireWire bestehen, ganz gleich ob ich nun die Geräte verbunden habe oder nicht. Ich habe es mit zwei verschiedenen FW-Kabeln versucht, das Ergebnis ist das selbe.

Nun meine Frage, ist der FW-Port des PowerBooks defekt? Gibt es die Möglichkeit weitere Einstellungen in OS X zu ändern? Vieleicht ist es ja nur ein Konfigurationsproblem. :confused:

Ich habe auch versucht eines der Geräte als Target zu verbinden (ich weiss nicht genau was das ist, in der Hotleine meinte man das man das Target Gerät als Festplatte bei dem anderen Gerät sehen soll). Auch dieser Weg funktioniert nicht, in beide richtungen. Ich habe dazu die "T" Taste beim neustart gedrückt gehalten bis das FW-Symbol auf dem Bildschirm hüpft.

Das PowerBook läuft mit OS X 10.3.9 und der iMac mit OS X 10.4.10. Ich habe ein Netzwerk über eine AirPort Extreme laufen, falls das belang zur Frage haben sollte.
 

Anhänge

  • PowerBook_Systemprofil.jpg
    PowerBook_Systemprofil.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 177
  • PowerBook_Systemprofil2.jpg
    PowerBook_Systemprofil2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 169
Mhh keiner da der sich damit auskennt?:rolleyes:
 
Entschuldigung wenn ich so auf eine Antwort dränge, leider muss ich das PowerBook in den nächsten Tagen abgeben. Ich benötige daher dringend Rat :keks:
 
Beide Rechner sind aus. Beide Rechner mit einem Firewirekabel verbinden. Den Rechner, der neu aufgesetzt wird starten. Dannach den Spenderrechner mit gedrückter T-Taste starten. Er erscheint am ersten Rechner als Firewire-Laufwerk. Jetzt den Migrationsassi starten ...
 
Beide Rechner sind aus. Beide Rechner mit einem Firewirekabel verbinden. Den Rechner, der neu aufgesetzt wird starten. Dannach den Spenderrechner mit gedrückter T-Taste starten. Er erscheint am ersten Rechner als Firewire-Laufwerk. Jetzt den Migrationsassi starten ...

Danke, aber schon alles probiert. Geht leider nicht. Was ist den mit den beiden Bildern die ich eingestellt habe. Sagen die eventuell was über einen Defekt aus?
 
Zurück
Oben Unten