Firewire am iBook G3/500 defekt?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von kaioflex, 30.09.2003.

  1. kaioflex

    kaioflex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2003
    Guten Tag Freaks.

    Folgendes Problem habe ich seit ca 1 jahr:

    Mein iBook erkennt meine FW-Platten (IceCube 120GB) NUR, WENN mein FW-Brenner oder eine Digicam über FW dazwischen geschaltet ist.
    Ziehe ich das Netz vom Brenner oder entferne die Geräte vor den FW-Platten (die alle ext Netzteile haben), gibt es sofort stress.
    Es muss sich um einen Hardware defekt handeln, da bin ich mir sicher, da ich OS 10.2.6 benutze und die Platten mit der o.g. Konfiguration einwandfrei laufen. Aber ich kann mein iBook nicht 3 Wochen zur Reparatur geben, da ich es zum arbeiten brauche.

    Heul. Wer kann mir helfen, oder einen tip geben?

    Gruss, Kai
     
  2. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.10.2002
    Hi,
    hatte auch schon diverse Probleme mit Firewire. 2 Platten, eine DV-Cam. Und dann war es nur ein defektes Kabel! Neues Kabel bestellt und schon war alles in Butter! Hatte auch so komische Sachen wie plötzliche Abstürze und kein Zugriff, obwohl auf dem Schreibtisch. Prüfe das mal!
    Ich antworte aber nur auf einen Thread.. ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewire iBook defekt
  1. Jonas123
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    713
    doger
    20.10.2013
  2. pfannkuchen2001
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.914
    extendedremix
    31.07.2007
  3. dpa_kork
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    472
    emaerix
    25.03.2006
  4. mmmck
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    499
    Mister_Ed
    21.03.2006
  5. Raphi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    461
    Stargate
    11.12.2004