Firewire 800 und USB

Rick42

Rick42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
5.104
Reaktionspunkte
250
Die Firewire 800 Übertragungsraten beim iMac sind laut Messungen mit etwas über 30 MByte/sec ja gerade mal so hoch wie FW400.Am G5 liegen sie noch bei 60MByte/sec.USB Ubertragung ist mit 12,5 MByte/sec auch nicht so toll.
Unter Win sind die Raten dann mit 60 MByte/sec bzw USB 25 MByte/sec wieder normal.
Hat Apple beim OS X mit den Treibern geschlammpt,oder woran kann das sonnst liegen?

Hat einer von euch schon in der Praxis mit den schlechten Ü-Raten erfahrung gemacht.
 
Um welchen iMac gehts hier? Nur die neuen Core2Duo?
 
das ist recht wenig, versuch mal über die tastatur zu messen, wie hatten schon ein tread, in dem so gemessen wurde und die geschwindigkeit komischerweise höher war :(
 
Also dass die Transferraten bzgl. USB 2 bei OS X unter aller Sau sind, ist eigentlich allgemein bekannt. Dass Firewire 800 nun aber ebenso lahmen soll, erstaunt mich doch sehr...

Hast du eine Quellenangabe? Oder eigene Erfahrung?
 
Ein Kunde hat es ausprobiert und mal bei bei uns Nachgefragt,soll wohl auch einigen Testern aufgefallen sein.
Wie gesagt,am G5 und unter XP sind die ü-raten wesentlich besser.
 
An-Jay schrieb:
Hast du eine Quellenangabe?
Die Ausgabe der aktuellen c't. Die haben nachgemessen und kamen auf die gleichen Werte wie hier gepostet. Ich dachte erst Rick hätte die Angaben daraus.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten