Firewire 800 und USB

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Rick42, 03.10.2006.

  1. Rick42

    Rick42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Die Firewire 800 Übertragungsraten beim iMac sind laut Messungen mit etwas über 30 MByte/sec ja gerade mal so hoch wie FW400.Am G5 liegen sie noch bei 60MByte/sec.USB Ubertragung ist mit 12,5 MByte/sec auch nicht so toll.
    Unter Win sind die Raten dann mit 60 MByte/sec bzw USB 25 MByte/sec wieder normal.
    Hat Apple beim OS X mit den Treibern geschlammpt,oder woran kann das sonnst liegen?

    Hat einer von euch schon in der Praxis mit den schlechten Ü-Raten erfahrung gemacht.
     
  2. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Um welchen iMac gehts hier? Nur die neuen Core2Duo?
     
  3. Rick42

    Rick42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Ja,der neue 24' iMac.
     
  4. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    MacUser seit:
    18.08.2004
    das ist recht wenig, versuch mal über die tastatur zu messen, wie hatten schon ein tread, in dem so gemessen wurde und die geschwindigkeit komischerweise höher war :(
     
  5. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Also dass die Transferraten bzgl. USB 2 bei OS X unter aller Sau sind, ist eigentlich allgemein bekannt. Dass Firewire 800 nun aber ebenso lahmen soll, erstaunt mich doch sehr...

    Hast du eine Quellenangabe? Oder eigene Erfahrung?
     
  6. Rick42

    Rick42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Ein Kunde hat es ausprobiert und mal bei bei uns Nachgefragt,soll wohl auch einigen Testern aufgefallen sein.
    Wie gesagt,am G5 und unter XP sind die ü-raten wesentlich besser.
     
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Die Ausgabe der aktuellen c't. Die haben nachgemessen und kamen auf die gleichen Werte wie hier gepostet. Ich dachte erst Rick hätte die Angaben daraus.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewire USB
  1. Egoiste
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    647
    AgentMax
    05.10.2016
  2. Horvath
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    252
    Hotze
    15.10.2015
  3. kuebler
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.477
    kuebler
    04.04.2015
  4. Miss Witch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    368
    Miss Witch
    14.09.2008