Firewire 800 auf USB Hub

E

elpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich suche nach einem Firewire 800 auf min. 4 USB Hub.
Also der Hub soll Verbindung mit meinem Macbook über FW800 bekommen.

Leider konnte ich sowas bis jetzt nicht finden.
Hat das einen technischen Grund?

Danke für Infos und Kaufempfehlungen!

Gruß
 
Ahh das ist ja schade!
Ist gibt doch für fast alles Adapter, bloß dafür nicht :(

das einzige was ich gesehen hab, war das sog. moshi iLynx 800
aber das ist mir zu groß und zu teuer.
da scheint es aber zu funktionieren ?!
 
Läuft das Moshi Teil mit nur einem FireWire Kabel?
Da wirste vermutlich sowohl ein FW- als auch ein USB-Kabel anklemmen müssen.
 
Na ja, wenn man einen kleinen Computer dazwischen hängt, geht das schon.
 
Hallo Epik,
das moshi habe ich hier stehen. Das musst Du aber mit jeweils einem USB- Kabel und einem FW- Kabel an Dein Macbook anschließen.

Horst

Edit: zu spät :(
 
Zuletzt bearbeitet:
... dacht ich's mir doch ... :hehehe:
 
Schade schade.
Naja vielleicht findet ein guter Entwickler mal ne gangbare Lösung.

Danke für die Antworten!
 
Da FW und USB (2) eh so langsam ausgedient haben, und das nicht mit einem kleinen Programm getan ist, wird dir letztendlich nur die native Lösung bleiben.
 
Schade schade.
Naja vielleicht findet ein guter Entwickler mal ne gangbare Lösung.

Wie schon gesagt wurde arbeiten beide Schnittstellen mit unterschiedlichen Protokollarchitekturen. Es gibt hierfür keine Lösung ausser einen Rechner dazwischen zu setzen.
 
Wie schon gesagt wurde arbeiten beide Schnittstellen mit unterschiedlichen Protokollarchitekturen. Es gibt hierfür keine Lösung ausser einen Rechner dazwischen zu setzen.

Genau so ist es und nur die Protokolle, die ganze Bustopologie verfolgt bei den beiden Schnittstellen völlig gegensätzliche Ansätze.
 
Zurück
Oben Unten