Firewire 800 am MBP und Übertragung total lahm

jpriest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe keine Erfahrung mit Firewire.
Eine 500 GB Platte in einem Gehäuse von Pleiades am FW800 Port meines MBP. Die Übertragungsraten die mir SuperDuper anzeigt(beim komplett Backup) liegen zwischen 5MB und 18MB pro Sekunde! Das kann doch nicht sein :-( Es "fühlt" sich auch wirklich sehr langsam an ...

Hat jemand eine Idee was man wo noch einstellen/tunen kann?
 
Das ist bei SuperDuper völlig normal, da auch viele kleine Dateien übertragen bzw. fragmentierte Dateien auf der internen (vergleichsweise langsamen) Platte erst mal zusammengestückelt werden müssen.

Kopiere aber mal eine große Datei z.B. mit dem muCommander (der zeigt die aktuelle Übertragungsrate an). Dann wirst Du schon merken, wie schnell FW800 sein kann.
 
ok, vielen Dank für die Erklärung, das leuchtet mir ein.


bye
 
Zurück
Oben Unten