Firewire 800 250 GB externe HDD gesucht

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer externen HDD welche USB 2 UND Firewire 800 bietet.

Größe sollte um die 250 gig liegen.

Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht aus und weiß daher nicht welche Firmen gut sind und um welche man einen Bogen machen sollte. Zudem sollte ein lüfter eingebaut sein.

Hat da jemand nen Tip?

Danke
André
 
und nochwas...wenn ich da auf dieser hdd final cut pro installiere und diese dann an ein ibook hänge, hab cih dann die möglichkeit final cut von dort aus zu starten, ohne das sich wsa auf meiner platte verändert (irgendwelche setupdateien oder so..)
 
Starten kannst Du das Programm von dort. Allerdings werden sämtliche Preferencen auf Deinem Rechner gespeichert. Fenstereinstellungen etc. Dafür gibt es einen Ordner in Deinem User. Und nur dort werden solche Daten gespeichert. Das lässt sich nicht verhindern.
 
noch was:

via Google gefunden:

Iomega
 
Gehäuse für 3.5" Festplatten gibts hier (dsp-memory.de, 78 - 95 Euro) und passende Festplatten hier (geizhals.at/deutschland, 115 - 135 Euro).

Ich selbst habe ein MacPower Pleiades800+ mit einer Seagate Barracuda 7200.7 200GB in Verwendung. Funktioniert recht gut und ist etwa doppelt so schnell wie meine interne Platte. :p

Btw: Samsung stellt nun auch größere Platten als 160 GB her! Wäre meine erste Wahl gewesen doch leider gabs noch keine 200/250er von Samsung zu der Zeit als ich meine gekauft habe. 250 GB um 131 Euro. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke :) ewrde mich dann mal nach den preisen umgucken.

mfg
André
 
Zurück
Oben Unten