Firewire 800 250 GB externe HDD gesucht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von noreason4nothin, 01.04.2005.

  1. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer externen HDD welche USB 2 UND Firewire 800 bietet.

    Größe sollte um die 250 gig liegen.

    Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht aus und weiß daher nicht welche Firmen gut sind und um welche man einen Bogen machen sollte. Zudem sollte ein lüfter eingebaut sein.

    Hat da jemand nen Tip?

    Danke
    André
     
  2. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    10.12.2004
    und nochwas...wenn ich da auf dieser hdd final cut pro installiere und diese dann an ein ibook hänge, hab cih dann die möglichkeit final cut von dort aus zu starten, ohne das sich wsa auf meiner platte verändert (irgendwelche setupdateien oder so..)
     
  3. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Starten kannst Du das Programm von dort. Allerdings werden sämtliche Preferencen auf Deinem Rechner gespeichert. Fenstereinstellungen etc. Dafür gibt es einen Ordner in Deinem User. Und nur dort werden solche Daten gespeichert. Das lässt sich nicht verhindern.
     
  4. Captain Grogful

    Captain Grogful MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.01.2005
  5. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    noch was:

    via Google gefunden:

    Iomega
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Gehäuse für 3.5" Festplatten gibts defekter Link entfernt (78 - 95 Euro) und passende Festplatten hier (115 - 135 Euro).

    Ich selbst habe ein MacPower Pleiades800+ mit einer Seagate Barracuda 7200.7 200GB in Verwendung. Funktioniert recht gut und ist etwa doppelt so schnell wie meine interne Platte. :p

    Btw: Samsung stellt nun auch größere Platten als 160 GB her! Wäre meine erste Wahl gewesen doch leider gabs noch keine 200/250er von Samsung zu der Zeit als ich meine gekauft habe. 250 GB um 131 Euro. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  7. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    10.12.2004
    danke :) ewrde mich dann mal nach den preisen umgucken.

    mfg
    André
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen