FireWire 400

Alucard

Alucard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Kann es sein, daß der USB 2.0-Anschluß besser ist als der FireWire 400? Wo liegt denn genau der Unterschied und macht es sich bemerkbar, wenn man eine iSight (ich habe keine) zunächst am FireWire 400-Anschluß anschließt und anschließend am FireWire 800? Gibt es einen merkbaren Geschwindigkeits/Qualitätsunterschied?

Bitte um Antwort. Danke!
 
soviel ich weiss unterstützt die isight doch garnicht firewire800.
an einem mac ist firewire400 allemal schneller als usb 2.0, das ist bewiesen und steht ausser diskussion.

gibt übrigens schon etliche threads dazu, aber hier noch ein wenig theorie:
usb= 12Mbit/s
firewire400= 400Mbit/s (natürlich immer "best effort" oder wie du ihm sagn willst)
usb2= 480Mbit/s
firewire800= 800Mbit/s

trotzdem ist am mac firewire schneller als usb. apple computer unterstützen einfach firewire irgendiwe besser. ist ja schliesslich auch ein selbst entwickelter standart.

bei deiner isight wirst du aber soo oder so keinen unterschied merken, da die qualität der kamera lange nicht die firewire oder usb2 leitung ausmerzt...
 
Zurück
Oben Unten